Frage von sunshine19898, 30

Hygiene nach Massagen Krankengymnastik?

Hallo, mich würde mal interessieren, ob von euch jemand nach verschriebenen Massagen durch den Arzt, euch danach duschen würdet? Wegen der Hygiene?

Antwort
von autsch31, 10

Hallo sunshine
Wenn ich deine anderen Fragen lese, fällt mir deine übertriebene Angst vor irgendwelchen Keimen auf. Hat man dich so lebensfremd erzogen, glaubst an Werbung oder ist diese Angst in letzter Zeit mehr geworden? Hast du Stress?

Ich kann dir versichern, die 99,9 % der Keime die laut Werbung von diversen Reinigungsmitteln entfernt werden sollen, sind ungefährlich und schützen eher die Haut und die Umgebung vor der Besiedelung der wirklich bösen 0,01%.

Natürlich gelten für offene Wunden oder roh gegessene Lebensmittel andere und strenge Bedingungen und dafür gibt es genaue Richtlinien.

Geh doch mal an ein Fest, ans OpenAir oder auf einen Bauernhof und schau,

was normale Menschen ohne Hygienemassnahmen völlig gesund überleben.

Da wird tagelang nicht geduscht und ich habe noch nie gesehen, dass sich "Wildpinkler" nachher die Hände waschen. Sogar wenn es regnet, gibt das eine Schlammschlacht, die alle lustig finden.

Auch wird Fastfood täglich von Millionen Menschen an allen möglichen Orten verzehrt, wobei sich vor oder nach dem Essen niemand wäscht, sondern eher nur die Finger abschlecken, weil noch Sauce oder Mayo dran ist. Mit dem Finger wird dann (wenn es keiner sieht) auch mal in der Nase oder im Ohr gebohrt … und dann klingeling … schnell aufs Smartphone getippt.

Deine Frage zum Duschen nach einer Massage kann auch unterschiedlich beantwortet werden. Wenn man Salben oder heilende Öle einmassiert, sollten die sinnvollerweise länger einwirken und man duscht ein paar Stunden nicht. Wenn dich die Mittel stören, kannst du duschen, hygienisch ist es nicht notwendig, eher schon noch vor der Massage.

Hier noch ein Link zu echten Infos, wie sich Haut und Körper erfolgreich schützen.

http://www.gutefrage.net/frage/komisches-gefuehl-nach-waschen-mit-seife#answer-1...

Lieben Gruss mary ( bin Dipl. Kankenschwester  ;) :D ^^ ... und seit 30 Jahren keine Infektion durch die Pflege kranker Leute bekommen !!)

Antwort
von SiViHa72, 20

ne, mache ich nur,w enn das Massageöl/gel Rückstände hinterlässt.

Und dann eben zuhause.

Sonst nicht.



Antwort
von DjangoFrauchen, 18

Klar, immer!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten