Ich hab gelesen, dass man bei Sport- also wenn man regelmäßig Sport treibt- am besten Hydrogel-Kontaktlinsen nehmen sollte, weil die mehr Sauerstoff durchlassen würden. Ist das wirklich so ein Unterschied? Ich treibe zwar regelmäßig Sport, habe aber die ganz normalen Kontaktlinsen aus einem Drogeriemarkt und überhaupt keine Probleme damit. Kann das evtl. eine langfristige Sache sein und sollte ich doch umsteigen? Ich glaube, die Hydrogel-Linsen sind eben viel teurer und brauchen auch spezielle Pflegemittel...
also ich komme mit ganz normalen weichen kontaktlinsen auch beim sport wunderbar klar..
Ich trage beim Sport Tageslinsen. Wenns Probleme gibt kann ich die rausnehmen und wegschmeissen (Brille hab ich dabei).
Ansonsten: regelmäßiger Augencheck durch den Augenarzt, der merkt wenn was schief läuft. Zu langes tragen von Linsen ist sowieso nicht gesund...

Silikon Hydrogel Linsen sind die besten Kontaktlinsenmaterialien auf dem Markt bisher. Sie lassen bei richtiger Handhabung zu100% den Sauerstoff durch, der zur Verfügung steht. Und das ist natürlich eine Sache auf die Dauer gesehen. Wenn deine Augen ewig an einer Sauerstoffunterversorgung zu leiden haben, kann es da schon zu Veränderungen kommen. Am besten wäre es, du probierst es einfach mal aus, das ist in der Regel kostenlos. So kannst du direkt vergleichen ob die Linsen für dich angenehmer sind und meistens sind sie das schon auf Anhieb und vor allem sind die Vorteile zu bemerken am Abend hin.
Ich auch!