Frage von Lightking, 57

Hydrauliköl beim Mercedes Benz E-Klasse prüfen (Öffnung)?

Hallo!

Wir haben uns vor ein paar Tagen eine E-Klasse von Mercedes Benz gekauft (gebraucht). Der völlständige Name lautet: Mercedes Benz E 270 CDI (Baujahr 2002). Nun wollten wir das Hydrauliköl prüfen, nur konnten wir die Öffnung dafür nicht finden.

Wo liegt die Öffnung ?

P.S: Auto hat Schaltgetriebe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wiki01, 28

Keine Bedienungsanleitung?

Kommentar von Lightking ,

Steht leider nichts da

Kommentar von wikinger66 ,

Bitte?? da steht nichts in der Bedienungsanleitung?? Das glaube ich nicht!

Kommentar von Lightking ,

Da steht was für Motoröl und tanken etc. Aber Hydrauliköl wechseln oder prüfen, Fehlanzeige

Kommentar von Lightking ,

Öffnung war unter dem CDI-Deckel. Der Deckel muss zum füllen oder prüfen abgeschraubt werden.

Kommentar von wiki01 ,

Das erklärt, warum es in der Anleitung nicht nachzulesen ist (hab mir gestern die Mühe gemacht, nachzublättern). Wenn erst eine Abdeckung abgeschraubt werden muss, dann will Mercedes nicht, dass man als Fahrer da dran geht. Für mich unverständlich, aber nicht zu ändern.

Antwort
von wollyuno, 22

rechts am foto ist doch ein schraubdeckel,sieh mal drauf normal kannst das lesen für was der ist

Kommentar von Lightking ,

Haben den schon runtergeschraubt. Der graue Deckel auf dem CDI steht, dadrunter ist die Öffnung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten