Frage von Froz3nForc3, 37

Hydr. Scheibenbremsen oder Mechanische?

Welcher der Beiden hat ihre Pro und Contras?

Expertenantwort
von downhillmaster, Community-Experte für Fahrrad, 32

Hydraulische Scheibenbremsen haben den Vorteil, dass sie mehr und vor allem besser dosierbare Bremskraft bieten, weil der Hebel sich eben leichter drücken lässt, sie sind leichter einzustellen und müssen auch nur selten nachgestellt werden.

Mechanische Scheibenbremsen haben keinen wirklichen Vorteil. Eigentlich nichtmal eine Daseinsberechtigung ^^ Also ich würde zu hydraulischen Systemen raten, oder Felgenbremsen, die sind auch besser als mechanische Scheibenbremsen.

Antwort
von Fahrradfreak1, 37

Ich würde hydraulikbremsen nehmen!

Die sind viel viel leichter in bedienen des Hebels und haben mehr biss 

Antwort
von JackBl, 29

ich bin eher der Ansicht, entweder hydr Scheibenbremsen oder ordentliche V-Brakes. Die mechanischen Scheibenbremsen sind alle in der unteren Preis- und Qualitätskategorie.

Antwort
von FrauStressfrei, 27

Kommt drauf an, was du fährst.

Antwort
von Benutzer187, 29

Auf jeden fall hydraulische.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten