Frage von dummeridiot, 51

Hybrid...Hilfe?

Ja moin die Community... Ich verstehs net mehr... Vielleicht hat hier einer Ahnung von Hybridverträgen (Telekom ach so toll). Hier im Kaff ist kaum Internetbandbreite vorhanden, also habe ich mir den Magenta Hybrid M Vertrag geholt (vorher Call&Surf via Funk). Jetzt wurde der Anschluss nach all den Jahren mal geschaltet und... Überraschung Telefon geht nicht (keine DSL Verbindung). Nach drei Tagen rumdiskutieren mit teilweise sehr inkompetenten Mitarbeitern funktioniert es endlich. Vorher lediglich LTE mit 25MBit/s. Jetzt 17MBit/s. Hurra. Alle Geräte empfangen diese Geschwindigkeit, auch gleichzeitig (kann ich mir auch nicht erklären...) nur mein PC nicht. Zur Info: Windows 10, veraltete WLAN-n Antenne. Warum funktionieren alle Geräte einwandfrei, nur jener PC nicht??? Und was kann ich dagegen machen? Die Leute hier sind ja teilweise kompetenter als beim "Kundenservice" der Telekom oder von gewissen PC-Herstellern... Danke im Voraus. Wer Rechtsschreibfehler findet kann diese gerne anprangern, allerdings nur in Verbindung mit einer Antwort..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peppie85, 40

ersetz die wlan sch... durch ein vernüfntiges kabel und dann sollte es gehen

lg, Anna

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 37

Guten Morgen dummeridiot,

wenn ich mir deine Frage und den von dir genannten Link anschaue, lag dein Problem nicht bei uns, sondern an deinem PC, denn alle anderen Endgeräte haben ja funktioniert.

Es freut mich aber, dass du jetzt eine Lösung gefunden hast.

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von dummeridiot, 40

Ok ich glaube ich habs jetzt. Offenbar ist es genau dieses Problem, welches hier beschrieben wurde: http://forum.chip.de/rund-um-online/wlan-verbindungs-problem-neuem-medion-pc-137...

Den Rechner hab ich jetzt neu gestartet und auf einmal habe ich wieder meine guten alten 4,6 MBit/s die ich vorher aufgrund des schlechten Wlan Empfangs hatte... Danke für die Antwort(en) und ich denke ich werde mir in Kürze ein dLAN kabel zulegen :D

Kommentar von asdundab ,

dLAN-Kabel???

dLan oder Kabel?

Kommentar von asdundab ,

Ach ja, dLan mit 1200 MBit/s (Develo 1200+) ist etwas übertrieben. Da reicht auch die 500er Version, deas Geld kannst du dir sparen. Ach übrigens WLAN-n ist nochnicht wirklich veraltet, g und niediger ist veraltet, wenn der Empfang allerdings nicht ausreicht solltest du wie bereits geraten auf Alternativen zurückgŕeifen. Und.Cat 7 ist dann wirklich Größenwahn, dafür gibts nochnichtmal Stecker (Cat 5e reicht)

Kommentar von asdundab ,

Na ja, gut bei einer 250 MBit/s Leitung machts schon Sinn. (Auser Cat 7 LAN, das ist und bleibt für diese Anwendung obsolt)

Antwort
von ask123questions, 51

Für den PC würde ich LAN-Kabel nehmen. Ansonsten dLAN, z.B. Devolo 1200+ (ist zwar teuer, aber gut).

Kommentar von LeMatrix ,

Ein dlan anschluss mit 2 CAT 7 Lan kabeln bringt dir Leistung wie sonst was, hab ich auch: 250k Leitung. Mit dieser option kann ich mit 1000k Dateien zum router schicken, und zurück.

Kommentar von dummeridiot ,

Gibt es auch ne Lösung für WLAN? :)

Kommentar von asdundab ,

Für was Cat 7? (Cat 5e = 1000 MBit/s | 1 GBit/s; Cat 6 = 10000 MBit/s | 10 GBit/s; Cat 7 weiß ich garnichtmehr, aber aufjedenfall noch mehr)

Kommentar von dummeridiot ,

Mit einem Laptop der ebenfalls nur n-Standard hat erreiche ich aber am gleichen Standort ca. 10 Mbit/s mehr als mit dem Desktop-Rechner. Aber danke für das schnelle Antworten :)

Kommentar von asdundab ,

Entweder der Rechner hat nur g, aber es gibt auch 2 Varianten (eigentlich 3) von n , 150 MBit/s, 300 MBit/s (und 450 MBit/s).

Kommentar von ask123questions ,

Eine aktuelle WLAN-ac Antenne. Aber wenn du da was anständiges willst, kostet das fast soviel wie ein dLAN. Außerdem hat (d)LAN den Vorteil, dass ein Gerät weniger im WLAN ist, was sich wiederum positiv auf die anderen Geräte auswirkt.

Kommentar von ask123questions ,

@LeMatrix: Welche Internetgeschwindigkeit kommt bei dir an dem PC an, welcher an das dLAN angeschlossen ist? Wirklich die vollen 250? Frag nur aus Interesse, weil ich mir bald selber das 1200+ bestelle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community