Frage von Yurakiri, 112

Hybrid Grafikkarte wird nicht erkannt?

Habe auf Asus UL 50VT, Win 8.1 neuinstalliert. Vorher war Win 7 drauf. Laptop hat eine duale Grafik einmal Intel GMA 4500MHD und eine Nvidia G 210M. Jetzt erkennt er nur die Intel Karte, und die Nvidia wird als Microsoft Basic Display Adapter mit Warndreieck im Geräte Manager angezeigt. Habe bereits versucht zu deinstallieren und wieder zu aktualisiern aber klappt nicht. Nvidia Treiber erkennen die Karte nicht, sagen keine Hardware auf Gerät gefunden. Im BIOS kann ich nichts umstellen was hilft. Ich denke das ich einen älteren Treiber brauche damit ich den dann mit Nvidia Treibern Updaten kann. Würde jetzt nur gerne wissen wo man sowas findet.

Antwort
von Chippo78, 84

Eigentlich ist da die Laptop-Hersteller-Seite die erste Anlaufstelle:

https://www.asus.com/Notebooks/UL50Vt/HelpDesk_Download/

Aber ich sehe gerade die Treiber da sind bis max. Win 7. Auch wenn du es mit dem dortigen nVidia Graphics Driver durchaus mal versuchen kannst.

Kommentar von Chippo78 ,

http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_8-hardware/asus-ul30vt-...

Kommentar von AK 000. Zu dem Switchproblem kommen wir, wenn es soweit ist;)

Kommentar von Yurakiri ,

Ich habe keine Ahnung warum die GraKa jetzt angezeigt wird aber die Dateien 10x zu downloaden zu instalieren und wieder zu löschen hat bestimmt geholfen.

Danke für die Antworten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community