Frage von Swety19ka, 81

Hyaluronsäure auch für Männer?

Hallo Können Männer auch hylauronsäure spritzen lassen ? Bin 20 und will Nasen Korrektur verbessern also bin zufrieden mit meinem Nase aber ich will noch bissle kleiner machen 😬 ( Halt neugierig ) und wo kann man kaufen ? Wie viel kostet es Danke

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von Sternenmami, Community-Experte für Gesundheit, 40

Wie kommst Du auf die Idee, dass man mit Hyaloronsäure die Nase verkleinern könnte??? Das ist schlicht nicht möglich.

Und wenn überhaupt, dann sollte man solche Dinge auch um Gottes Willen niemals selber machen, sondern dann bitte zum plastischen Chirurgen gehen. Der weiß wenigstens, was er macht und kann auch vorher dementsprechend beraten.

Alles Gute

Kommentar von Swety19ka ,

Doch man kann aber es baut sich alle sechs Monaten wieder ab  

Kommentar von Sternenmami ,

Verkleinern kann man die Nase definitiv nicht mit Hyaloronsäure. Das stimmt nicht!!! Ganz im Gegenteil ... mit Hyaloron baut man Gewebe auf, vergrößert es also.

Man kann allerhöchstens durch Modellierung versuchen, die Nase kleiner WIRKEN zu lassen, aber wirklich verkleinern kann man die Nase mit Hyaloron nicht. Da irrst Du Dich.

Fakt ist und bleibt aber, dass solche Eingriffe nur von einem plastischen Chirurgen vorgenommen werden sollten. Das kann man nicht selber machen, zumal man Hyaloron auch nicht einfach so in der Apotheke kaufen kann.

Meinte man kann Höcker ausgleichen und in eine Form bringen 

Ja, Höcker ausgleichen kann man. Du hattest aber oben geschrieben, dass Du die Nase kleiner machen möchtest und das ist schlicht und einfach mit Hyaloron nicht möglich!!!

Ach ja ... und die Prozedur ist wirklich nicht billig. Da kommen durchaus mal ein paar hundert Euro zusammen, welche von der Krankenkasse nicht übernommen werden.

Ja wenn man Höcker ausgleichen kann wird der Nase klein deswegen Hab so geschrieben 😀

Antwort
von FancyDiamond, 63

Natürlich ist das machbar. Selbst ein männlicher Körper hat einen Anteil an Hyaluronsäure!

Aber Schönheitskorrekturen finde ich albern und ein unnötiger Eingriff in den menschlichen Körper.

Man sieht hinterher ja nie besser, sondern nur anders aus.

Danke 

Und kann ich in der Apotheke kaufen ? Wie viel kostet die ? 

Kommentar von FancyDiamond ,

Da solltest du schon zum Facharzt gehen!

Selbst von einer Kosmetikerin würde ich dahingehend abraten. Und als Laie solltest du dir das Zeugs ünerhaupt nicht verpassen.

Du hast ja überhaupt keine Ahnung wo und wieviel du davon injezieren musst.

Kommentar von Mignon4 ,

Nein, Hyaluronsäure ist nicht frei verkäuflich. Auch nicht auf Rezept

Antwort
von Mignon4, 41

Selbstverständlich können sich Männer auch Hyaluronsäure spritzen lassen. Warum denn nicht? :-))) Du kannst das Serum nicht kaufen und du kannst es dir auch nicht selbst spritzen. Das können nur Personen, die dafür ausgebildet sind. Meistens sind es plastische Chirurgen, manchmal Zahnärzte, die eine Zusatzausbildung gemacht haben. Manchmal auch Kosmetikerinnen. Zu deiner eigenen Sicherheit solltest du es aber von einem Arzt und nicht von Kosmetikerinnen machen lassen.

Die Hyaluronsäure wird in kleinen Spritzen geliefert. Wenn das Serum verbraucht ist, muß eine neue Spritze genommen werden. Wenn ich mich nicht irre, kostet eine winzige Spritze zwischen € 250 und 400 inklusive Spritzen und Arztkosten. Wie teuer deine Nase ist, ist also abhängig von der verbrauchten Menge.

Hyaluronsäure baut sich innerhalb von ca. 6 Monaten bis 9 Monaten ab, teilweise auch schneller. Dann muß die ganze Prozedur wiederholt werden. Das wird ziemlich teuer, wenn du es dir regelmäßig zwei- bis dreimal pro Jahr spritzen läßt.

Du kannst zu Schönheitschirurgen gehen und dir Angebote einholen.

Ich denke mal, dass du als 20-Jähriger das noch gar nicht nötig hast und dass deine Nasenkorrektur nur Einbildung ist. Selbstverständlich mußt du die Kosten selbst tragen. Die Krankenkassen übernehmen die Kosten nicht, da die Nasenkorrektur medizinisch nicht indiziert ist.

Und cremen oder serum ? Helfen die ? 

Ich hab bei dem Hyaluron Boster und Eye und lip serum mit hylauronsäure gekauft können die helfen? 

Kommentar von Mignon4 ,

Nein, das sind nur Werbegags, um den Verbrauchern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Die bewirken gar nichts.

Glaube ich bin sehr oberflächlich 😀 Das Aussehen ist für mich sehr wichtig und mache für mein Schönheit alles 😄 Obwohl ich ein junge bin 

Denke Bin noch in der Pubertät 😬😬

Kommentar von Mignon4 ,

Ja, du bist sehr oberflächlich, wie es scheint. Es ist toll, gepflegt auszusehen. Aber vergiß nicht, dass es keinen perfekten Körper gibt.

Menschen mögen dich nicht lieber oder mehr, wenn du eine mit Hyaluronsäure aufgespritzte Nase hast. Sie mögen dich wegen deines Charakters, deiner Persönlichkeit, deines Charismas, deines Humors, deiner Liebenswürdigkeit usw.

Hast  recht ! Mein Nase ist  schön 😊 Also wie gesagt bin Selbstverliebt deswegen und halt neugierig für solche Dinge 

Ich denke immer ( ich werde hyaluronsäure bekommen, Schönheitsoperationen,Zahnspange usw). Obwohl ich hübsch bin und mit mir zufrieden bin und auch meine Zähne gerade sind denke ich immer dass ich Zahnspange haben muss 😂😂😂 

Hab viele teure Männer Pflege Produkte 😄

Und bekomme immer Schönheitsvitamin ( Biotin ) 😂😂

Kommentar von Mignon4 ,

Hahaha! Du läßt dich anscheinend richtig abzocken und fällst auf die Werbung herein. :-))

Kommentar von Mignon4 ,

Das kann zur Manie werden. Ich hoffe, dass du dich nach der Pubertät wieder auf die Realität konzentrieren kannst und eine gute Ausbildung machst. Die ist viel wichtiger. Schönheit ist vergänglich. Bildung nicht. Außerdem ist nichts langweiliger als Menschen, die immer nur an sich selbst und ihre Schönheit denken. :-)

Hoffe 😊

Antwort
von Skibomor, 49

Ich habe noch nie gehört, dass man/frau mit Hyaluronsäure die Nase verkleinern kann. Wenn überhaupt, kann man das unterspritzen, um etwas zu vergrößern.

Kommentar von FancyDiamond ,

Doch kann man. Man kann Unsymetrie und Höcker damit ausgleichen.

Du hast keine Ahnung natürlich kann Mann verkleinern also die Form verbessern 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten