Frage von Oross, 23

Hyaluronsäure - Ein Trend oder ein Wundermittel?

Hallo,

man hört ja immer mehr von diversen Hyaluronsäure Konzentraten. DIese kosten zwischen 19 und 119 €. Könnt ihr mir da was empfehlen? Bringt das Auftragen auf der Haut etwas? Gibt es für Männer etwas spezielles?

Danke

Antwort
von theantagonist18, 12

Ich würde sagen beides. Hyaluronsäure ist in der Lage sehr viel Wasser zu binden und gehört im Stratum Corneum der Haut zum sogenannten Natural Moisturizing Factor. Hat also schon eine wichtige Funktion (hat aber daneben noch noch ganz andere).

Gleichzeitig sind solche Preise vermutlich übertrieben. Also ganz sinnlos ist das Ganze wahrscheinlich nicht, aber das ist schon auch viel Geldmache,

Kommentar von Oross ,

Danke! Hab nun ein Produkt gefunden, welches preiswert ist und sehr gut (wegen den Inhaltsstoffen) aussieht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten