Frage von donarw, 21

Hy ich kan bei DHL arbeiten als Brief u. Paket ausliefern 1750brutto 38std Woche Steuer Klasse 3 :)wie ist der Job Ich höre in Netz nur Schlechtes Bitte um aw?

DHL job

Antwort
von CorruptedWorld, 15

Schlechtes hörst du nur von Partnerfirmen der DHL, die ohne Tarif vielleicht 1000 Euro im Monat bekommen und keine Überstunden bezahlt bekommen, die sie aber täglich leisten müssen.

Bei der DHL direkt sieht es anders aus. Ein Bekannter ist sehr zufrieden mit dem Job, hat Spaß am herumfahren usw...

Du darfst halt nur kein Problem damit haben, auch bei anderen zu klingeln und die zu nerven mit der Paketannahme, denn mehr als 2 Mal solltest du ein Paket nicht wieder zurückbringen müssen.. Es gibt halt wirklich Leute, die bestellen Sachen und sind dann NIE da..

Antwort
von DerBastian90, 14

Der Job ist wie jeder andere auch. Du arbeitest und bekommst Geld dafür. Du bekommst morgens deinen Wagen voll Pakete geladen und musst die tagsüber zustellen. Wenn du eine lahme Ente bist, überlebst du nicht mal die Probezeit. Diejenigen, die da rum meckern, sind die Faulpelze, die abends die Hälfte ihrer Ladung wieder ins Depot zurück karren.

Kommentar von CorruptedWorld ,

Den Wagen musst du selbst beladen, was teilweise ein Vorteil ist da man sich organisieren kann. Die Menge der Zustellungen sind auch recht realistisch. Man kann kaum zu langsam sein, da dir oftmals die Zeit sehr realistische Zeitvorgaben vorgegeben werden, nach denen du bezahlt wirst. Wenn du schneller fertig bist hast du halt mehr Zeit für dein Geld.

Antwort
von Delveng, 6

@donarw,

keine Ahnung.

Bevor man überhaupt keine Arbeit hat, wäre das wohl besser.

Ich selbst würde heute nicht mehr bei der Firma anfangen. Früher war ich bei der Post beschäftigt, heute käme das für mich nicht mehr in Frage.

Antwort
von Malheur, 8

Dazu empfehle ich dir folgende Doku über die DHL:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten