Frage von Macarong, 20

Hy, Ich hab zwei Degus bekommen die schon ein Jahr alt waren.Hab aber ein Riesen Problemen,die eine beißt,die andere ist scheu.Was tun?

Ich hab zwei Degus bekommen die schon ein Jahr alt waren.Die eine beißt ganz doll z.B. wenn ich sie aus der Hand füttern will.Das gute aber ist ,dass sie nicht so scheu ist.Die andere ist ganz scheu z.B. Ich halte ihr Futter hin und sie kommt zwar aber dann schnapt sie sich das Futter und haut ab. Leider sehe ich sie nur am Wochenende.Aber da verbringe ich sehr viel Zeit mit ihnen.

Antwort
von MiaB24, 4

Wie lange hast du sie?
Die ersten paar Wochen komplett in Ruhe lassen. Sie müssen sich mal eingewöhnen.

Dann kannst du mal vorsichtig die Hand mit einem Leckerli reinlegen....

Antwort
von tactless, 11

Was du tun kannst? Die Tiere einfach in Ruhe lassen. Sind nun einmal keine Kuscheltiere. 

Kommentar von Macarong ,

Ich weiß,ich kuschel auch nicht mit ihnen, aber hilfreich wers ,wenn sie mich nicht beißt.Ein Anfang hätte ich dann schon.

Kommentar von tactless ,

Wieso musst du denn überhaupt aus der Hand füttern? Kommt in der freien Wildbahn eine Hand die füttert? Gib ihnen ihr Futter ganz normal und fertig. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten