Frage von Blekaz, 83

Härte ich im Alter ab (Junge, 13)?

Hi, ich bin 13 und ein Junge.

Ich weine bei einem leichten Schlag ins Gesicht, härte ich im Alter ab?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TM2004, 17

Man lernt mit dem Alter Emotionen halbwegs unter Kontrolle zu haben. Habe Geduld mit dir selbst. Wenn du mein Sohn wärest, würde ich dir sagen: gehe diesem Jungen aus dem Weg. Wenn er dich aber mermahls und immer wieder schlägt, würde ich an deiner Stelle mit eigenen Eltern reden, auch richtig starke Freunde suchen, sich mit anderen Jungs verbinden, um nicht alleine ihm gegenüber stehen und so damit die nächste Gelegenheit zum Schlagen geben. Wenn das in der Schule passiert, Lehrer einschalten. Es ist dann wie Mobbing und da muss es auch etwas dagegen unternommen werden bevor du das nicht mehr aushalten kannst und Amok läufst. Außerdem ein Gespräch mit einer Person, der du vertraust, wäre auch hilfreich. Vielleicht solltest du eine fernöstliche Kampfkunst anfangen zu lernen, eine Sportart, die dir gefällt, sich richtig in ein Thema zuvertiefen, wo du zum Profi wirst u.a. - das macht dich stärker und selbtbewusster, das strahlst du dann aus und manchmal lernt man dabei wichtige Einstellung im Umgang mit solchen Situationen. Du lernst dann Konflikte zu vermeiden und mit Konflikten umzugehen z. B. Nicht alle Jungs müssen Schläger werden, um sich in der Welt zu behaupten, denn im erwachsenen Leben kommt ganz auf andere Sachen an. Der Typ trifft irgenwann Mal jemanden, wer stärker als er selbst ist, sei dir sicher. Das Leben gibt immer alles zurück wie im Kreis: das Gute und das Böse. Alles zur seiner Zeit. Kopf hoch.

Antwort
von rainbowunicoorn, 45

meistens weint man nicht weil es weh tut, sondern weil man sich dadurch gedemütigt fühlt. Ob sich da im Alter jemals etwas ändert kann ich dir nicht sagen

Antwort
von CuteGirl15, 46

Es ist doch nicht schlimm wenn es schmerzt und man dann weinen muss! Ich versteh schon du bist ein Junge & willst nicht als "Lappen" da stehen. Aber was ist daran falsch seine Gefühle zu zeigen? Jeder empfindest Schmerz anders.

Antwort
von MyExistence, 28

Wenn du dich nicht so anstellst finden Mädchen es ziemlich toll, wenn Jungs weinen.

Antwort
von Katja0150, 41

Bist halt etwas sensibel :3

Antwort
von stubenkuecken, 35

Wenn Du älter wirst, wird dich niemand mehr schlagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten