Frage von IloveRonaldo7, 59

Hy bin 15 Jahre alt ,habe schon mit 10 angefangen Fussball zu spielen aber dann aufgehört.Will in einem großen Verein spielen.Lohnt es sich jtz wieder zu sspi?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für trainieren, 6

Hallo! Das können wir aus der Ferne nicht beurteilen.  Und es wäre  unfair da Hoffnungen zu schüren.

 In Portugal hat es mal ein erwachsener Obdachloser über 20 in die erste Liga geschafft aber das sind Ringeltauben. Die Voraussetzungen für eine Profikarriere sind schwer zu erfüllen. Natürlich sollte die Genetik stimmen, und : Man muss Fähigkeiten wie Schnelligkeit, Kondition, Härte gegen sich und andere haben, natürlich technisches Talent, Spielverständnis und eine gute körperliche Präsenz. Ehrgeiz und eine Portion Frechheit können auch nicht schaden.

 Und Millionen haben den gleichen Traum.

 Aber Jeder sollte versuchen seinen Traum zu erfüllen. Ich habe es in einer anderen Sportart zu vielen Jahren Bundesliga geschafft und erst mit 18 angefangen. Und jeder sollte seinen Traum leben.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von keg80, 16

Ich will dir ja nicht die Illusionen nehmen, aber um ein gut Fußballspieler bei einem großen Club werden willst, dann kannst du nicht einfach den Schalter umlegen und dann sagen: Hurra ich bin der neue Fußballstar.

Das Talent bekommst du roh in die Wiege gelegt, und damit musst du arbeiten und es weiterentwickeln, und zwar tag für tag. Da kann man mal nicht für 2-3 Jahre mal nix tun.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 30

Du hast mit 10 Jahren mit Fußball begonnen und wann dann aufgehört? Natürlich kannst Du mit 15 Jahren wieder weiter machen, ob es dann irgendwann klappt, dass Du bei einem "großen Verein" spielst, steht jedoch in den Sternen... 

Kommentar von IloveRonaldo7 ,

Hab nach nem Jahr aufgehört.Kann aber noch die Grundlagen usw... Mein Kumpel meinte du kannst es vergessen,bist zu alt (werde halt im Dezember 15😉

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

schon klar, ein Jahr ist jetzt nicht gerade viel, aber natürlich kannst Du weiter Fußball spielen, doch das mit dem "großen Verein" wird wohl eher nichts mehr, von wegen Real Madrid, Barco oder Atletico... 

Antwort
von FGO65, 24

Was ist denn für dich ein großer Verein?

Kommentar von IloveRonaldo7 ,

Sowas wie RealMadrid,Barcelona,Athletico..

Kommentar von FGO65 ,

Danke für den Witz des Tages !!!

Kommentar von IloveRonaldo7 ,

Wieso Bundesliga,Bpl,Seria A .Geht das net?

Antwort
von 1900minga, 14

Kreisliga ist doch am geilsten
Mit den Kumpels saufen statt laufen🍻💪

Aber bei dir wird des eh nichts.

Hast nur wenige Jahre Fußball gespielt...
Man bleibt seinem Verein treu.
Ab dem ersten Fußballjahr im Kindergarten bis zum Karriereende beim Heimatverein!!💪

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten