Frage von Nelly31, 101

HWS Spinalkanalstenose C5/C6 mit Verknöcherungen (7mm), OP steht bevor, wer hat diese OP (Einsetzen von 2 Cages) schon hinter sich?

Hallo Leute, vor 3 Jahren wurde o.g. Diagnose durch ein MRT diagnostiziert. Hatte als Kind Skoliose (Gipsschale gelegen) und Morbus Scheuermann. Schmerzen (welche ich eigentlich jahrelang nicht ernst genommen habe), hatte ich schon immer. Hier mal kurz meine Symptome, die sich in den letzten Wochen verschlimmert haben: dazu gekommen: - fast ständiges Kribbeln in Armen und Beinen, manchmal auch rechte Gesichtshälfte - Schmerzen verstärkt im Halsbereich - Schmerzen rechtes Bein u. Fuß - Knie knickt manchmal ein - Arme werden plötzlich schwer und schmerzen - muß öfter auf Toilette - Schmerz- u. Schlaftabletten (durchschlafen höchstens 4 h). Seit der Diagnose war ich schon bei 3 Neurochirurgen, jetzt nun steht die OP an und ich zweifle etwas. Könnt Ihr mir sagen, wie geht es einem danach? Wann in etwa kann man wieder ein normales Leben führen (nach REHA usw.). Seit der Diagnose bin ich in einem Fitnessstudio angemeldet ( selbst. Spezialtraining) und gehe zur Ostheopatie, beides hat mir die Jahre soweit gut geholfen. Im Moment verstärken sich die Symptome und der Neurochirurg hat mir die OP empfohlen, da auch schon ein Nerv "angekratzt" ist. Die OP soll imn St. Georg Leipzig gemacht werden.

Ich würde mich über Infos freuen.

Danke

Nelly

Antwort
von michi57319, 89

Meine Schwester hatte am 16 April diese OP. Ein Cage an genau dieser Stelle.

Seit 4. Juli ist sie in der Wiedereingliederung. Es tut noch weh, ist aber auszuhalten. Macht jedoch übellaunig. Radfahren geht in diesem Jahr nicht, schwimmen und laufen aber schon.

So was kann schnell gehen mit der Erholung, aber sich auch ziehen. Das hängt ganz klar vom Fall und den schon bestehenden Schäden ab.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für deine OP! Zweifle nicht, das muß jetzt leider sein, weil du sonst Schäden erleidest, die irreparabel sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten