Frage von Sahrastolz, 42

HWS -khypose ist das schlimm?

Ich habe skoliose und meine Gradzahl ist 51 grad BWS und 50grad LWS ich war in Bad wildungen in der werner wicker klinik dort wurde mir gesagt das etwas mit meiner halswirbelsäule nicht stimmt es stellte sich heraus das ich eine HWS kyhpose habe (26grad) ist das schlimm ? Was kann man dagegen tuhn?

Antwort
von mimamausebaer, 21

Kyphose heißt es, wenn die Wölbung nach hinten geht, also so "buckelig", eig müsste die Halswirbelsäule eher eine Lordose sein, also nach vorne gebeugt...

Kommentar von Sahrastolz ,

Echt? Mein arzt hat mir gesagt bzw im bericht stand HWS Khypose

Antwort
von Spezialwidde, 29

Das musst du die Ärzte fragen die auch Röntgenbilder und Befunde zum Auswerten haben!


Kommentar von Sahrastolz ,

Ja in bad wildungen haben die mir das leider nicht richtig erklärt -.-

Kommentar von Spezialwidde ,

Hast du nicht nachgefragt? Im ersnt die Frage ist so wie mein Auto ist kaputt, wie schlimm ist es? Man hat ja keinerlei diagnostische Infos!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten