Frage von Palmoe 30.03.2010

HWG Genossenschaftsanteile verkaufen

  • Antwort von steffi307 30.03.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Du musst jemanden finden, der dir die Anteile abkauft... Naja, ich kann allerdings nicht mit 100%-iger Sicherheit sagen, dass das einfach so möglich ist. Denke aber schon. Oder natürlich ganz normal kündigen, wenn du das Geld nicht wirklich ganz dringend brauchst. Geld wird dann Mitte des folgenden Jahres ausbezahlt. Die Verzinsung für solche Anteile ist momentan meist noch besser als auf (fast) jedem Tagesgeldkonto, von daher...

  • Antwort von Indy72 30.03.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Viele genossenschaften verwehren es sich, dass deren Anteile an Dritte verkauft werden. Prüfe erst deinen Vertrag!

  • Antwort von anteallach 21.03.2013

    Guck mal hier... http://www.convalue.com/

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!