Frage von pam0815,

hwg- genossenschaftsanteil verkaufen! aber wie?

habe einen genossenschaftsanteil von der HWG (hattinger wohn genossenschaft) zieh jetzt in eine privat vermietete wohnung, müsste aber 2 jahre auf die auszahlung der knapp 1400 € warten was ich aufgrund des umzugs eigentlich nich kann. weiss jemand der einen anteil sucht oder solche anteile privat ankauft um sie als geldanlage zu nutzen ?

Antwort von firstguardian,

Kann ich den Anteil als Nichtbewohner der Genossenschaftsanlage erwerben, wie hoch ist die Verzinsung und was willst du für den € 1.400 Anteil haben?

Kommentar von pam0815,

du kannst ihn ohne probleme auch als nicht mieter erwerben ist halt nur die voraussetzung wenn du von denen ne wohnung haben willst die verzinsung der lertzte stand der hwg sind 2,3% waren für mch dieses jahr zb. 30,59 und was ich dafür haben möchte kann man ja besprechen aber nicht über portal gelle?

Antwort von yggde,

Suchst du da nicht besser in einem regional aufgestellten Forum oder Plattform.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community