Frage von Sonnenschwarz97, 52

Hase hat angeschwollene Seite und Augen und Auge wächst langsam zu. Was kann das sein?

Expertenantwort
von Ostereierhase, Community-Experte für Kaninchen, 33

Hi Sonnenschwarz,

ich muss zugeben, jedes Mal, wenn ich solch eine Frage lese, frag ich mich, ob jemand keine Empathie besitzt. Dein Kaninchen ist offensichtlich krank, bitte lass das vom Tierarzt abklären.

Es kann etwas ganz harmloses sein oder im schlimmsten Fall hat dein Kaninchen Myxomatose oder einen Tumor oder etwas noch schrecklicheres. Mutmaßungen über das Internet bringen in solchen Fällen gar nichts.

Kommentar von Sonnenschwarz97 ,

sdas kanninchem gehört mriner Freundin aber will nicht zu arzt

Kommentar von Ostereierhase ,

Deine Freundin hat die Pflicht, mit dem Kaninchen zum Tierarzt zu gehen. Sie hat die Fürsorge, also muss sie sich auch nach bestem Wissen und Gewissen um ihr Haustier kümmern. Wenn sie das nicht kann/will, dann sollte sie ihr Kaninchen besser in gute Hände abgegeben.

Antwort
von cuppychg, 19

Das kann dir nur der TA sagen!!

Woher sollen wir das denn wissen?
Selbst ein TA kann (meist) keine Ferndiagnose stellen. Sonst müsste man ja nich mit dem Tier in die Praxis sondern einfach nur anrufen.

Dazu ist das hier kein Tierarzt Forum. Was ist wenn dor also jemand was falsches sagt? Vielleicht sogar noch das was du gerne hören willst.

"Das ist nich schlimm, hatte meins auch geht wieder weg"

und das ist dann falsch und nach zwei Wochen ist das arme Nini tot.
Dann heißt es

"der hat aber gesagt".

"Der" hat es vielleicht nicht böse gemeint ,nur vergessen zu schreiben, dass ER auch beim Tierarzt war , der ihm das passende Mitellchen gegeben hat.

Also bitte gehe zu einem Tierarzt bzw deine Freundin

Ps: Eigentlich hat ein (zwei in dem Fall) Tier bei deiner Freundin nichts verloren, wenn sie nicht bereit ist damit zum Ta zu gehen!

Antwort
von silberwind58, 37

Wer??? Bei wem???Kannst Du genauer schreiben?

Kommentar von Sonnenschwarz97 ,

Hase Scheid handyautokorrektur sry

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten