Frage von mick27, 47

HVV Strafe zahlen ohne Karte?

Muss man Strafe zahlen wenn man nur in die Bahn reingegangen ist, die Kontrolleure kommen und man wieder raus geht, also keine Station gefahren ist

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wilees, 26

Noch etwas anderes dazu:

Bahnsteigkarte -
An Bahnhöfen in ganz Deutschland wurde seit 1965 die Bahnsteigkarte nach und nach abgeschafft. Lediglich bei zwei Verkehrsverbünden benötigt man sie noch: Beim Hamburger Verkehrsverbund (HVV) und beim  Münchner Verkehrs- und Tarifbund (MVV). Beim HVV kosten die Tickets 30 Cent. Der Käufer darf sich damit eine Stunde an Zugängen der U-und S-Bahnen aufhalten.

Und garantiert ab betreten einer U- oder S-Bahn ohne gültige Fahrkarte ist das erhöhte Beförderungsentgelt zu bezahlen. Denn ist ist davon auszugehen, dass der/diejenige fahren wollte.

Kommentar von mick27 ,

Das ist doch ne Antwort

Kommentar von wilees ,

Ist mir vor vielen Jahren passiert - Wollte nur mein Schulkind am Bahnsteig in Empfang nehmen.

Antwort
von Kito101, 30

Wenn du nur ein und aussteigst bringt dir das ganze auch nichts...

Aber wenn du bei der fahrt kontorlliert bist musst du zahlen auch wenn du die nächste aussteigst

Kommentar von mick27 ,

Ich bin eingestiegen ohne Karte, hab gesehen wie Kontrolleure in meinen Waggon gegangen sind und bin wieder raus, aber ich bin halt nicht eine Station gefahren

Kommentar von Kito101 ,

Ja was soll denn jetzt passieren? nichts

Antwort
von cookie999999, 15

Ich bin mal in ne Bahn rein, weil ich aufs Klo musste, da man am Bahnhof beim Klo zahlen musste.
Kontrolleure hab ich keine gesehen, bin aber auch keine Station gefahren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten