Frage von Cati512,

hvv kinderkarte

ist es nicht so, dass wenn man einen stempel von der schule hat man auch noch, wenn man über 14 mit der kinderkarte fahren darf?

Antwort von Datenschnee,

Noch nie gehört. Normalerweise musst du ab 14 ein Erwachsenenticket kaufen. Für z.B. ein Schüleraboticket brauchst du den Nachweis der Schule.

Antwort von Mikkey,

Schau mal hier...

http://www.hvv.de/fahrkarten/wochen-monatskarten/karten-schueler/

Wenn Du unter "Stempel der Schule" den "Berechtigungsnachweis" verstehst, dann stimmt das so. Allerdings heißt das "Schülerkarte"

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • rewe Familienblock - Karten? Hallo, Ich wollte einer Freundin und ihrer Familie Bvb Karten gegen Hannover schenken. Dabei ginge es um 2 Erwachsenenkarten und 2 Kinderkarten. Wie komm ich an solche Karten?

    3 Antworten
  • Frage zu HVV Ticket Ich wollte von Lüneburg nach Hamburg mit dem Zug fahren und in Hamburg auch Bus oder U- , S-Bahn. Meine Frage: Geht das mit der 9 Uhr Tageskarte, die für den Gesamtbereich gültig ist? Und noch eine Frage: Die Kinderkarten...

    1 Antwort
  • Hvv Schwarzfahren oder nicht ? Hay was passiert wenn ich eine Kinderkarte am Hvv Automaten ziehe aber ich bin 15 und daher muss ich mir eigentlich eine erwachsenen Karte holen ! Was passiert wenn ich mit einer Kinderkarte erwischt werde ??????

    12 Antworten
  • Frage zu den HVV Fahrkarten... Also, ich war vorhin mit ein paar Freunden in Hamburg und wir waren zu fünft. (Einer hatte schon ne Fahrkarte deswegen lass ich ihn mal außen vor...) 3 von uns waren 14 und einer 15. Deswegen hat sich der 15 Jährige ganz normal eine 9 Uhr Tageskar...

    3 Antworten

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten