Frage von Cati512,

hvv kinderkarte

ist es nicht so, dass wenn man einen stempel von der schule hat man auch noch, wenn man über 14 mit der kinderkarte fahren darf?

Antwort von Datenschnee,

Noch nie gehört. Normalerweise musst du ab 14 ein Erwachsenenticket kaufen. Für z.B. ein Schüleraboticket brauchst du den Nachweis der Schule.

Antwort von Mikkey,

Schau mal hier...

http://www.hvv.de/fahrkarten/wochen-monatskarten/karten-schueler/

Wenn Du unter "Stempel der Schule" den "Berechtigungsnachweis" verstehst, dann stimmt das so. Allerdings heißt das "Schülerkarte"

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• zug ticket schon gültig im bus ? Hallo Reise demnächst mit meinen kindern von Hamburg nach Stuttgart .Frage ist nun meinerseits Wir müssen zum Bahnhof mit dem Bus und dann mit der U bahn fahren ( hvv ) gilt das Ice ticket da auch im Bus und U bahn oder muss ich extra bezahlen? Da...

6 Antworten
  • Berechtigungsnachweis? wird es mit einer Berechtigungs nachweis die Fahrkarte billiger oder so? wenn ja dann will ich ja die Abo-Karte von hier: http://www.hvv.de/fahrkarten/wochen-monatskarten/karten-kinder/ kaufen die kostet ja 24 euro wie viel billiger wird sie dann?

3 Antworten
  • Frage zu HVV Ticket Ich wollte von Lüneburg nach Hamburg mit dem Zug fahren und in Hamburg auch Bus oder U- , S-Bahn. Meine Frage: Geht das mit der 9 Uhr Tageskarte, die für den Gesamtbereich gültig ist? Und noch eine Frage: Die Kinderkarten...

1 Antwort
  • Hvv Schwarzfahren oder nicht ? Hay was passiert wenn ich eine Kinderkarte am Hvv Automaten ziehe aber ich bin 15 und daher muss ich mir eigentlich eine erwachsenen Karte holen ! Was passiert wenn ich mit einer Kinderkarte erwischt werde ??????

12 Antworten
  • Frage zu den HVV Fahrkarten... Also, ich war vorhin mit ein paar Freunden in Hamburg und wir waren zu fünft. (Einer hatte schon ne Fahrkarte deswegen lass ich ihn mal außen vor...) 3 von uns waren 14 und einer 15. Deswegen hat sich der 15 Jährige ganz normal eine 9 Uhr Tageskar...

3 Antworten

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten