Ich habe gestern meine HVV-Jahreskarte verloren, was soll ich jetzt tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hier ist die Kontakt-Seite vom HVV: https://www.hvv.de/kontakt/kontaktformular-allgemein/index.php?

Du könntest zu einer Service-Stelle gehen, vielleicht ist eine in deiner Nähe oder irgendwo, wo du sowieso vorbeikommst? Und da nachfragen. Auf "Service- /Verkaufsstellen" klicken.

Oder auf "Fundbüro" klicken, da gehts dann weiter.

Oder anrufen oder mailen und fragen, was zu tun ist. Ich hatte mal die neue Wertmarke verlegt und das war gut zu lösen, aber ich weiß nicht mehr genau, wie es war. Bin zu einer bestimmten Service- oder Verkaufsstelle gegangen, die man mir gesagt hatte.

Vielen danke :)

Falls es sich um die ProfiCard handelt:

... meine ProfiCard weg ist? Melden Sie den Verlust Ihrem Arbeitgeber. Dort liegt ein Vordruck bereit, und Sie bekommen eine neue Karte von Ihrem Arbeitgeber. Ob eine Gebühr dafür anfällt, entscheidet Ihr Unternehmen. Ist die ProfiCard bereits gekündigt, wird eine Verlustanzeige nicht mehr anerkannt.

http://www.hvv.de/fahrkarten/proficard-grosskunden/kontakt/

Oder ist es eine Schülerfahrkarte? Dann in der Schule nachfragen. Oder eben direkt beim HVV. Irgendwo muss es ja registriert sein, wenn du eine Jahreskarte hast.

Hallo, Bei uns ist es so wenn man sie verliert krigt man sie einmal neu aber wenn man sie dann nochmal verliert muss Mann sie bezahlen. Rufe einfach bei HCV an oder geh zu ihnen und frag nach MFG Cracker01

ähm HVV ist der Hamburger VerkehrsVerbund

Ich denke du solltest mal bei dem HVV anrufen bzw. deine Mutter wenn du unter 18 bist damit ihr das klärt die haben ja deine Daten bestimmt gespeichert

Sag, daß du sie verloren hast, bzw. sie dir gestohlen wurde - und du wirst sicherlich Ersatz bekommen. Möglicherweise gegen eine geringe Gebühr. Solltest du tun, da du ja sonst nicht mehr fahren kannst....