Frage von bluedoll, 19

Hvv: Fahren als Ü14?

Hallo :) Ich bin leider über 14 Jahre und muss den vollen Preis zahlen, obwohl ich noch minderjährig bin. Ich hab aber mal von einer Karte gehört, mit der man als Kind fahren kann. Sie soll 7,50€ kosten.Kennt jdm diese karte? Gibts die noch und wie heißt die?

Antwort
von Rolf42, 7

Das dürfte der "Freizeitpass" sein:

Unabhängig sein und dabei trotzdem sparen – der Freizeitpass macht’s möglich: ab 15 Jahren für nur 7,80 €/Monat. Damit kann man dann Einzel- oder Tageskarten zum Kinderpreis kaufen.

Der Freizeitpass ist ab 14 Uhr gültig, am Wochenende, an Feiertagen und in den Ferien ganztags.

http://www.hvv.de/fahrkarten/wochen-monatskarten/karten-schueler/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten