Frage von Miliiiii, 31

Habe ich eine Hormonstörung?

Hallo, ich bin weiblich und 17 Jahre alt. Habe ich eine Hormonstörung? Ich habe ständig Hunger, meine Haare werden ständig nach kurzer Zeit fettig, ich switze ständig und habe immer Akne oder Pickel. Ich habe verschiedene Shampoos verwendet und zig verschiedene Krems verwendet und nie hat was gewirkt. Ich war einmal vor 2 Jahren bei einem Hautarzt wegen meinen Pickel und Akne aber das was sie mir verschrieben hat, hat mir nicht geholfen.
An wem soll ich mich wenden an einem Hautarzt oder Gynäkologen? Könnt ihr mir was empfehlen? Danke

Antwort
von princesssabse, 15

schnucki, dass nennt man nicht hormonstörung sondern pubertät ;)

das ist normal, pendelt sich im regelfall in ein paar jahren ein. falls du dir aber unsicher sein solltest, dann lass einfach mal beim hausarzt ein blutbild erstellen. der wird dir auch sagen ob du dich bezüglich deiner haut an einen hautarzt wenden solltest.

zum gyn sollte man in deinem alter eh mal. also geh doch einfach zur routineuntersuchung und sprich das thema mal kurz an wenn dir unsicher bist :)

Antwort
von preguntaH, 12

Diagnose: Pubertät

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten