Frage von Quangish, 25

Hutablage nervt beim Musik hören. Was tun?

Ich besitze einen Opel Astra G CC 2/3Türen und habe inzwischen die gesamte Anlage ausgetauscht/aufgerüstet. Das Problem ist jetzt : Da ich einen nicht gerade kleinen Subwoofer (GZ GZRB 150 SPL) im Kofferraum stehen habe, vibriert die Hutablage bei höherer Lautstärker. Irgendwann ist es echt nervig, weil dieses klappern mehr auffällt wie der Bass :D Wie kann man das am besten beheben? Hutablage kann ich auch gerne rausschmeißen, aber ich brauch einfach irgendwas , was den Subwoofer von außen unsichtbar macht. (Der soll von draußen nicht zu sehen sein)

Antwort
von Reus25, 18

Nimm doch eine mdf Platte Dienst schwerer
Oder beziehe Ablage mit schaumstoff und Stoff so ist die etwas dicker und kann sich nicht mehr frei bewegen

Antwort
von Flintsch, 14

Lass die Ablage drin. Hol dir Bitumen-Dämmmatten (selbstklebend) und befestige sie an der Unterseite der Ablage. Damit verhinderst du das Mitvibrieren der Ablage. Zusätzlich würde ich an den Auflageflächen der Ablage Klettstreifen / -punklte anbringen, damit die Ablage bei entsprechend starken Bässen nicht zum Springen anfängt.

Kommentar von Quangish ,

Das was du vorgeschlagen hast habe ich schonmal mit Alubutyl versucht. Es hat nicht richtig gehoben :/

Ich glaube mal es ist eher weniger die ganze Hutablage , die Geräusche macht, sondern die Halterung , bei der die Hutablage eingehängt wird

 

Antwort
von MrZurkon, 18

Scheiben folieren. 96 % dann kann man nicht mehr reinschauen.

Antwort
von Thorsten667, 6

Kleine Stoffstückchen über die Einhängezapfen der Ablage ziehen.

Evtl. noch nen Filzstreifen auf den Kunststoff wo die Ablage aufliegt.

Und mal checken ob nicht auch das hintere Nummernschild bzw. der Plastikrahmen Lärm macht - das war bei mir damals krass ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community