Frage von Chrissader, 113

Hut und Mantel: Welche Farbe passt zum Anzug?

Hallöchen!

Neben dem Studium verdiene ich mir meine Brötchen im Büro. Da ist selbstredend Anzugspflicht. Nu bin ich aber nicht so bewandert was Anzüge angeht :D klar kann man vieles ergooglen, aber hierzu hab ich keine passende Antwort gefunden. Ich trage derzeit einen schwarzen Nadelstreifenanzug, wobei dieser schon etwas älter ist und dementsprechend nicht mehr so recht passen will (der Kauf ist einige Kilo her :D ). Daher soll demnächst ein neuer Anzug her, schwarz oder irgendwie grau wären gut. Nun zur eigentlichen Frage! Ich besitze einen brauenen Fedora den ich abgöttisch liebe, und wenn ich schon im Anzug rumlaufen muss kann ich den ja auch tragen eigentlich :D (Schließlich ist es etwas kälter mittlerweile und da ich zu den armen Menschen gehöre die von früher 'Denkerstirn' heimgesucht werden zieht es da oben ganz schön!). Nu frag ich mich: Passt der Hut überhaupt farblich dazu? Also, kann man das kombinieren, ohne dass es albern aussieht? :D ich bin da wie gesagt nicht so bewandert und soll schon gescheit aussehen. Dem schließt sich die nächste Frage an: Da es kälter wird wäre ein anständiger Mantel von Vorteil, ich besitze nur eine Lederjacke und komm mir irgendwie blöd vor in Anzug und Lederjacke im Bus zu sitzen und zur Arbeit zu fahren, etc. Daher werde ich mir wohl einen Mantel zulegen, am ehesten in Schwarz oder sehr dunklem Blau. Auch da die Frage ob man das farblich kombinieren kann ohne merkwürdig auszusehen :D Wenns gar nicht geht gäbe es natürlich noch die Alternative, einen neuen Hut zu kaufen. Aber... naja... ich mag meinen Fedora! :D

Vielen Dank schon mal an alle die bemüht sind, mir meine Frage zu beantworten, ich hoffe ihr könnt mir helfen :D

euer Chris

Antwort
von Ninombre, 113

Beiger, kamelfarbener Mantel würde besser zum Hut passen. Anzug und Lederjacke sind in der Tat keine gute Kombination

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten