Frage von Optixxx, 23

Huswinkelspinne im Wohnzimmer?

Habe vorher eine ich sag mal riesige Hauswinkelspinne im Wohnzimmer gehabt.
Ich sag riesig weil ich noch nie so eine grosse gesehen habe...mit beine einen umfang von 7-8 cm!

Da ich Spinnenangst habe war ich erstmal natürlich geschockt aber ok,musste das Monster beseitigen obwohl ich sonst nie tiere oder insekten töte.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das noch mehr von denen in der Wohnung(Dachgeschosch mit Holzbalken,baujahr 1996)sind?

Antwort
von InaThe, 13

Die Wahrscheinlichkeit ist leider groß, tut mir echt leid, ich fühle mit dir! Ich ekel mich halbtot wenn ich so ein Riesenvieh sehe, zum Glück ist seitdem ich alles gesichert habe, endlich Ruhe, nur im Keller und Treppenhaus sind manchmal noch welche. Angeblich sind die so groß, weil sie dank der milden Winter überleben und noch ein, zwei Wachstumsjahre ranhängen. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie groß die in 10 Jahren sein können (also die Folgegenerationen), Klimawandel sei "Dank". 

Antwort
von lamarle, 9

Da hast Du wohl gute Chancen, noch öfter welche zu finden. Grad jetzt im Herbst suchen die ein günstiges Plätzchen zum überwintern, da ist eine Wohnung angenehmer als ein Dachboden.

Antwort
von McSaege, 13

Sehr hoch, vorallem jetzt in der feuchteren Übergangszeit suchen Spinnen Schutz in trockenen Räumen, daher auch gutes Zeichen.

Kommentar von Optixxx ,

Danke

Kommentar von McSaege ,

Wenn es eine Winkelspinne mit dickeren beinen und stabilem Leib (Weibchen) war, besteht außerdem die Möglichkeit, dass sie schon ein Nest in deiner Wohnung hat bzw. hatte

Antwort
von Dawido, 12

Aus Staub entstehen die nicht.. Ja da gibt es noch genug im Verborgenen

Kommentar von Optixxx ,

Meinte natürlich einen durchmesser von 7-8cm und nicht umfang😏...ja habe ich mir auch gedacht dass noch mehr hier sind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten