gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!

Hustenschleim ausspucken... Bringt das was?

gefragt von KleineFrageKleineFrage am 06.12.2007 um 8:20 Uhr

Es ist zwar eine etwas eklige Frage aber ich muss sie jetzt mal stellen. Ich habe mich Montag vor einer Woche gegen Grippe impfen lassen und prompt einen ordentlichen Husten bekommen. Nun löst sich der Hustenschleim teilweise. Die normale Reaktion ist ja runterschlucken aber ich habe mal gehört, dass man das ruhig ausspucken soll. Damit soll der Heilungsprozess unterstützt werden, weil die Viren, welche sich im Schleim befinden aus dem Körper transportiert werden.

Stimmt das nun oder ist es völlig egal?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Husten (102)