Hustensaft, 3 Jahre über Mindesthaltbarkeitsdatum - noch OK?

9 Antworten

Weg damit!!! Regelmäßig sollte man den Medikamentenschrank auf abgelaufene Medis hin untersuchen. Man kann die abgelaufenen Medis wieder zurück zur Apotheke bringen, dort werden sie fachgerecht entsorgt.

Er ist ja wahrscheinlich nicht nur seit drei (!!) Jahren abgelaufen, sondern bestimmt sogar vorher schon geöffnet worden.

Weg damit! Die "Wirkung" kann nach so langer Zeit von Unverträglichkeit mit kleinen Begleiterscheinungen bis zu regelrechten Vergiftungen reichen.

NEIN, arzneimittel NIEMALS nach verfallsdatum einnehmen sondern zurück zur apotheke bringen

also ich arbeite in der Pharmabranche - weg damit.

Sterben wirst Du nicht aber es kann unangenehme Nebenwirkungen geben. Hustensaft im DM kostet 2 EUR oder so - investiere lieber darein :-)

Schmeiss das Zeug weg! Der Saft ist zwar ungefährlich, aber wahrscheinlich völlig wirkungslos...