Frage von 1995sa, 52

Hustenreiz sobald ich liege von was?

Guten Abend zusammen. Vl kann mir jemand helfen der noch wach ist:-) war heute beim Arzt aber da war keine große Hilfe zu erwarten. Seit Freitag sammelt sich bei mir in beiden Beinen Wasser. Das sieht man ziemlich gut. Als ich morgens und abends an der selben Stelle gemessen hatte waren es 3cm Unterschied. Seit 2 Tagen ungefähr habe ich auch einen Hustenreiz sobald ich mich abends hinlege. Ich hab das Gefühl ich atme etwas schwerer. Ich hab keine Atemnot aber ich brauch glaub einfach bissel mehr Luft. Als ich heute einige Sachen erledigt hab, z.b. schnell Zähneputzen oder solche Kleinigkeiten da war ich kurz außer puste. Das war bei mir früher nicht so extrem, eig gar nicht. Oder wenn ich mich im bett auf die andere Seite lege muss ich kurze Zeit stärker nach Luft schnappen. Genauso mit Treppensteigen, 15 Treppen und ich brauch mehr Luft. Also ich würde das nicht als Atemnot bezeichnen wo man voll nach Luft schnappt aber ich muss auf jedenfall mehr atmen und stärker atmen. Hat das was mit dem Wasserproblem in den Beinen zu tun??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Orgrim, 41

Also das Wasser in den Beinen und auch die Atemnot scheinen darauf hinzudeuten, dass du ein Problem mit dem Herzen haben könntest.

Wie da aber der Husten rein passt, kann ich dir jetzt nicht sagen.

Kommentar von 1995sa ,

vor zwei Wochen hatte ich das mit dem Wasser schonmal. bloß ohne husten und schweres atmen. im Krankenhaus wurde das Herz komplett untersucht. alles in Ordnung. 4 Tage lang torasemid 10mg, alles war ok und ich bin heim

Antwort
von danino29, 34

Such dir einen anderen Arzt, wenn du mit deinem jetzigen nicht zufrieden bist, damit der dich mal durchcheckt!

Gute Besserung!

Antwort
von linksgewinde, 33

Sieht schwer danach aus. Wasser in den Beinen, zu viel Wasser im Kreislauf und im Interstitium. Aber warum? Wasser raus, Atmung besser, Husten weg, Beine wie ein Rehlein. Also: Doktor, Rezept, Furosemid.

Kommentar von 1995sa ,

hab vom Arzt einfach hct dexcel 25mg 1x täglich verschrieben bekommen. aber mir wäre es schon lieber gewesen man würde die Ursache finden. vor zwei Wochen hatte ich das schonmal. da wurde mein Herz komplett untersucht. bin herzschrittmacherpatientin. alles in bester Ordnung

Kommentar von linksgewinde ,

Gehe ich recht in der Annahme dass du 21 Jahre alt bist? Gehe ich recht in der Annahme, dass du Übergewicht hast?

Kommentar von 1995sa ,

20 Jahre. ja das auch, leider. bin grad dabei dran zu arbeiten.

Kommentar von linksgewinde ,

Dein Dexcel 25 entspricht meinem Furosemid. Soweit sind dein Doc und ich uns einig. Wenn nichts anderes, dann hängt die vermehrte Flüssigkeitszufuhr mit deiner Ernährung zusammen. Also aufpassen, wenig bis kein Salz, wenig bis kein Fett, harntreibendes Gemüse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community