Frage von aidens, 22

Hustenreiz nach Sport bei Ex-Raucher normal?

Hey Leute, habe vor 2Tagen beschlossen nicht mehr zu rauchen. Habe insgesamt 8 Jahre von 16-22 geraucht, bin also nun 22. Habe gerade Sport gemacht, seit langem mal wieder (war 20 Minuten joggen) und jetzt wo ich zur Ruhe gekommen bin, habe ich einen miesen Reizhusten der schon seit ca. 5 Minuten anhält. Ist das normal, nachdem man aufgehört hat zu rauchen oder sollte ich morgen zum Arzt gehen ? Abgesehen davon geht es mir sehr gut, seit ich aufgehört habe!

Gruß aiden

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo aidens,

Schau mal bitte hier:
rauchen Sucht

Antwort
von Fortuna1234, 17

Hi,

dein körper versucht die Giftstoffe ja rauszubringen. Von daher... normal.

Und 2 Tage ist ein guter Anfang, aber da hast du noch einen langen Weg vor dir.

Antwort
von HorrorSuchti88, 11

Ja scheint normal zu sein. Ich bin 18 und habe nur 2 Monate geraucht, und ich habe auch reizhusten nach dem Sport. Zwar nicht so extrem wie du, aber du hast ja auch bedeutend länger geraucht als ich.

Antwort
von SVKturnerin, 14

Ja also das ist ja erst zwei tage her, dass du aufgehört hast. Beobachte das Mal. Wenns schlimmer wird geh auf jeden Fall zum arzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten