Frage von Marco11Reeeeus, 46

Hustenreiz beim Ohrenputzen?

Hallo Ich bin 16 Jahre alt und eigentlich völlig gesund. Dennoch ist mir in letzter zeit aufgefallen dass wenn ich mein linkes Ohr vorsichtig mit einem Wattestäbchen saubere dass dann ein Hustenreiz ausgelöst wird. Beim anderen Ohr nicht. Wie kann das sein und muss ich deshalb zum hno Arzt gehen ?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Timodius, 26

Im Ohr laufen viele Nerven zusammen. Wenn Du zu tief oder zu heftig darin bohrst kann man durchaus diesen Hustenreiz auslösen. Ist nichts schlimmes sondern normal.

Antwort
von Philipp369, 12

Hab ich auch. Aber bei beiden Ohren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten