Frage von Snapple123, 56

Hustenlöser ACC auch als normale Tabletten erhältlich?

Ich suche ein Medikament mit demselben Inhaltsstoff wie in ACC (Hustenlöser), welches nicht als Brausetablette aufgelöst werden muss, sondern ganz normal als Tablette unzerkaut geschluckt werden kann. Weiss jemand hier vielleicht, ob es das gibt und wenn ja, wie es heisst? Ich kriege nichts runter, was aufgelöst werden muss bzw. Hustensaft ist auch nicht optimal. Internet bringt irgenwie nix wirklich Brauchbares... Wäre toll, wenn ihr helfen könntet! Vielen Dank schonmal!

Expertenantwort
von Chillersun03, Community-Experte für Medikamente, 35

Ja, es gibt noch andere Präparate bsp. von 1A Pharma oder Ratiopharm als Kapseln:

https://www.medizinfuchs.de/wirkstoff/acetylcystein-10548.html?params[search]=acetylcystein

Antwort
von Roquetas, 38

Zum Beispiel Mucusolvan Retardkapseln.

Kommentar von Snapple123 ,

Danke für die schnelle Antwort! Die hab ich da, aber die haben meines Wissens einen anderen Wirkstoff... Helfen zumindest nicht ganz so dolle, wie ACC wirken sollen...

Kommentar von Roquetas ,

ACC akut 600 ist halt der beste Schleimlöser und erleichtert das Abhusten besser als alles andere. Gibts aber halt nur als Brausetablette.

Alles in Tablettenform sind Hustenstiller und die verhindern das Abhusten. Das ist nur bei Reizhusten zu empfehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community