Frage von Sandvik, 31

Hustenanfall nach Traum?

Hallo zusammen,

in letzter Zeit träume ich relativ häufig, dass ich mich verschluchcke. Dann wache ich plötzlich auf und habe das Gefühl, dass es echt ist. Ich schrecke auf, fange an zu würgen und zu husten bis ich ein paar Sekunden später merke, dass ich alles nur geträumt habe.

Hat jemand einen Tipp was ich da machen kann bzw. Erfahrungen mit Ähnlichem?

Danke euch...

Antwort
von Tessa1984, 11

ich tippe drauf dass es eher umgekehrt ist. du neigst zu erstickungsanfällen in der nacht und träumst dann mehr oder weniger das was in der realität passiert. so bald du wach bist, und dich aufrichtest geht es wieder...

du solltest mal dringend einen termin beim HNO machen. probleme mit dem gaumensegel oder eine zu locker sitzende zunge können hier die ursache sein.

lg, Tessa

Antwort
von Empalogics, 23

Es gibt die Technik des luziden Träumens. Hierbei wird Dir schon im Traum bewusst, das Du träumst und kannst diese daher aktiv beeinflussen. Vielleicht hilft Dir das ein Verschlucken zu kontrollieren oder zu verhindern.

Zahlreiche Anleitungen zu luzidem träumen findest Du im Internet.

Viel Erfolg!

Antwort
von FelixFoxx, 15

Bist Du sicher, dass der Traum nicht ein Alarmsignal des Körpers war, z.B. weil die Zunge in den Rachen gerutscht ist?

Antwort
von LisaHeinem1987, 31

Das hört sich schon merkwürdig an, kann dir leider keinen Rat geben, bleibe aber als Leser dabei, wüde mich interessieren.

Antwort
von Blastaz145, 25

Hatte mal ein Traum in dem ich aufgewacht bin und auf die Uhr geschaut habe

Dann bin ich nochmal aufgewacht und hab nochmal auf die uhr geschaut

und dann bin ich wirklich aufgewacht :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community