Frage von danbro149, 680

Husten und kratzen in der Lunge wegen E-Zigarette?

Ich dampfe seit ca. 2 Wochen und heute merke ich ein sehr starkes drücken in meiner Lunge und ich muss öfter Husten. An was kann das liegen? Das ist heute das erste mal so, ansonsten hatte ich keine Probleme.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CoreBest, 575

Wichtig beim Dampfen: Viel trinken....PG und VG trocknen die Schleimhäute aus, was auch zu Husten führen kann.

Ansonsten Nikotinstärke reduzieren und/oder die Einstellungen am Akkuträger runterfahren.

Es kann auch sein, dass Dein Verdampfer ein paar Nachflussprobleme entwickelt haben könnte, was dazu führt, dass die Watte/Glasfaserschnur trocken läuft, was auch wieder Husten verursacht.

Was für ein Gerät benutzt Du? Fertigverdampfer, oder Selbstwickler?

@Lexa1:

Bevor Du solch, wenig hilfreiche Antworten postest bitte ich Dich, Dich erstmal richtig zu erkundigen und nicht einfach das wiederzugeben, was an absichtlicher Panikmache unters Volk gebracht wird. Bei den Meisten getesteten Liquids lag der Diacetyl unter der Nachweisgrenze. Sowas steht natürlich nicht in den Artikeln, denn es könnte ja ein gutes Licht aufs Dampfen werfen.

Schau mal nach England oder Frankreich, dort wird das Dampfen gefördert...und jetzt überleg mal warum...

Ist Doch klar, dass der Staat das weg haben möchte. Geleitet wird unser Staat von Lobbyisten (Tabak, Pharma) und allen dreien geht Geld durch die Lappen. Wir reden hier nicht von ein paar tausend Euro, wir reden hier von Milliarden...

Gruß

Kommentar von Rockige ,

word

Antwort
von dampfprophet, 465

Du verträgst das Liquid nicht nimm einfach ein anderes. Und geh mit dem Nikotin wert runter. Das ist nämlich das Husten! Grüße Dampfprophet

Antwort
von Rockige, 526

Möglichkeit A: Du brütest grade einen Husten o.ä. aus. Das hat sich bei mir über die letzten 2 Tage auch so entwickelt.

Möglichkeit B: Das Liquid bekommt dir nicht so ganz

Möglichkeit C: Du hast etwas "übertrieben" mit dem Konsum

Möglichkeit D: Die Einstellungen an deiner Dampfe passen nicht

Möglichkeit E:... (Fachchinesisch das ich um diese Uhrzeit noch nicht so klar formulieren mag).... Nachtrag folgt

Antwort
von Ebekreab, 494

Was für ein modell hast du den ? Es kann daran liegen das das nikotin zu hoch ist oder das dein verdampfercoil langsam den geist aufgibt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community