Frage von bastifcb, 26

Husten und Halsschmerzen durch Allergie?

Guten Morgen,

kann man mit Heuschnupfen Husten und Halsschmerzen haben? Ich hatte früher als kind den Heuschnupfen ganz klassisch, also unzählige Nieser, geschwollenen Augen und Nase zu. Habe das gemerkt, sobald ich etwas mehr mit Gräßern usw. in Kontakt war.

Hatte dann ein paar Jahre fast gar nichts und jetzt mit Anfang 20 eher Probleme wie Husten, Kitzelsn in Hals und Nase usw. Schnupfen habe ich eigentlich gar nicht mehr. Nur noch ab und zu richtige Nies Attacken und die Augen brennen ab und zu etwas.

Kann das von der Allergie kommen, bzw. kann sich die über die Jahre anders auswirken?

Antwort
von FelixFoxx, 20

Das kann sein. Kitzeln und Brennen im Hals und am Gaumen kann von einer anaphylaktischen Reaktion kommen (Vorstufe eines anaphylaktischen Schocks, der ist lebensgefährlich), Husten kann ein Anzeichen von allergischem Asthma sein. Geh bitte zum Allergologen und lass es abklären.

Antwort
von TheAllisons, 19

Kann eine Allergie sein, geh zum Arzt und lasse dich testen

Kommentar von nocheinnick ,

Er hat doch bereits geschrieben, dass es eine Allergie ist.

Kommentar von TheAllisons ,

aber er weiß nicht gegen was, dass sollte er austesten lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community