Engelchen46 am 10.02.2009 um 12:26 Uhr
Ich hoffte bis jetzt nicht unbedingt zum Arzt zu müssen, sollte es so weiter gehen, dann werde ich es wohl aber doch tun müssen. So aber versuche ich erstmal von euch hier guten Rat zu bekommen:
Seit 2 Tagen habe ich Husten, der Hals selbst tut heute nicht mehr so weh, aber der Hustenschleim löst sich nicht. Es artet langsam in Würgehusten aus, es reizt, aber ich kann nicht abhusten. Der Muskelkater im Bauch und Brustbereich vom Dauerhusten ist langsam mörderisch. Habe schon heisse Zitrone getrunken, warmen Apfelsaft. Auch Bronchicumtropfen oder Hustenbonbons helfen nicht. Was könnte den Husten lösen, was habe ich vergessen? Wenn möglich bitte keine Tips die ich erst im Laden oder Aphoteke holen muß...wir sind hier eingeschneit und ich hab auch keinen Führerschein.
Geh zum Doc lach Ich hab leider keine Ahnung was du noch so zu Hause hast...Aber wenn du ein Erkältungsbad hast wäre das was...Aber ich glaube kaum das du ohne einen gang zur Aphoteke oder Doc weit kommst mit den Hausmitteln. Bei mir helfen immer ACC Akuut um den Schleim zu lösen gegen die Schmerzen in der Brust und Bauch nehme ich dann immer Paracetamol

Wegen zwei Tage Husten ist man früher ja auch nicht immer zum Arzt gerannt. Es dauert halt einfach ein paar Tage. Einfache Hustentabletten oder -sirup sollte man halt in der Hausapotheke haben. Ich glaube nicht, dass man an ein bisschen Husten stirbt. Vor zwei Wochen hatte ich das auch mit Muskelkather; ist von selbst wieder weg.
Engelchen46 am 10. Februar 2009 12:33 So in etwa ist meine Hoffnung auch, wollte eigentlich nicht unbedingt zum Arzt, wegen so ein wenig Husten. Wenn es nur nicht so weh tun würde, und vor allem, wenn ich endlich abhusten könnte..nur darum geht es mir. Ich habe kein Fieber oder Schnupfen..nur diesen schrecklichen trockenen Husten.
valentine41 am 10. Februar 2009 12:35 Ich weiss, ist echt mühsam. Ich hatte zum Glück noch ein paar Nacht-Hustentabletten in der Hausapotheke. Solltest du dir anschaffen; man weiss nie. Gute Besserung! Mit Dampf inhalieren wäre zu empfehlen wenn man gerade nichts anderes hat!
Engelchen46 am 10. Februar 2009 12:37 Habe nur Pull-Moll und Wick-Blau Hustenbonbons hier...aber die helfen nicht, ausser das mir langsam schlecht wird von den Dingern heulllll
valentine41 am 10. Februar 2009 12:41 Heissen Tee (Minze, Kamille oder so hast du ja sicher) in eine Schüssel, Kopf darüber und Tuch über den Kopf und dann die heissen Dämpfe einatmen, das löst den Schleim in den Bronchien. Versuchs mal.
Engelchen46 am 10. Februar 2009 12:44 Joaaaaaa, sowas hab ich alles da, wozu hat man einen eigenen Kräutergarten.

Klingt seltsam - hilft aber! Ein Flasche Bier warmmachen!! und trinken! Dann ab ins Bett und schwitzen und schlafen! Gute Besserung

Geh zum Arzt, sollte es eine echte Grippe sein, muß sie innerhalb 36 Stunden behandelt werden Gute Besserung.

Dann geh zum Arzt, dann helfen Hausmittelchen auch nicht mehr.

Immer diese "Ich bin Krank" - Fragen. Geht doch zum Arzt, meine Jüte.
Engelchen46 am 10. Februar 2009 12:30 ^^ ich wiederhole mich nicht allzu gerne..und zum aufregen hab ich einfach nicht mehr die Kraft. Nur eins noch...wenn du keinen Rat für mich hast, ausser diesen dummen Spruch, dann halt eben die Fingerchen still.
Putzibuhbuh am 10. Februar 2009 12:35 Ja ja ja ^^ Dann versuch halt so einen Kartoffelwickel für den Hals. Hat bei mir geholfen.
Engelchen46 am 10. Februar 2009 12:38 Danke dir :-)

Geh zum Arzt ;)
Engelchen46 am 10. Februar 2009 12:29 Würde ich gerne machen, aber wie gesagt, wir sind eingeschneit, der Bus fährt nur 3 x am Tag, Führerschein habe ich nicht...und dann ist unser Arzt an Krebs erkrankt, seine Vertretung aber immer nur Vormittags bis 12 Uhr da.
Danke..ich durchsuche dann mal schnell den Medizinschrank :-(
Wird schon werden. Und ich an deiner Stelle würde mir mal überlegen ob du dir nicht für den nachsten Winter Medikamente kaufst dann hast sie wenn du sie brauchst schon zu Hause....Gute Besserung :-)