Frage von marie77546, 39

Husten und Fieber - Ursachen?

Ich hab heute plötzlich sehr sehr dollen husten bekommen. Dazu kommt Fieber und Gliederschmerzen. Jetzt gerade auch noch Schwindel und höherer Puls. Was kann sein- was kann ich machen? Wann zum Arzt?

Antwort
von Schwoaze, 23

Wie viel Fieber hast Du denn?  Das hört sich nach einer ordentlichen Verkühlung an, grippaler Infekt sagt man da wohl richtigerweise. Ob es eine richtige Grippe ist, wirst Du spätestens morgen merken, wenn Du ungefähr so viel Energie wie ein Putzlappen hast, Dich dann nicht mehr zum Onkel Doktor schleppen kannst.

Wenn Du kannst, hol Dir medizinische Hilfe, so schnell es geht.

Antwort
von Negreira, 14

Schon mal was von Erkältung, grippalem Infekt oder so gehört? Da sind diese Anzeichen normal. Dauert mit Medis 1 Woche und ohne 8 Tage.

Ruhe soviel wie es geht, die schon erwähnte Hühnersuppe ist auch super, und ansonsten mußt Du warten, bis es wieder vorbei ist. Mit dem Arzt würde ich mal keine Panik schieben, meistens verschwindet wo etwas von allein. Gute Besserung.

Antwort
von brido, 19

Das nennt man Grippe, der Arzt kann nicht viel tun, Bettruhe und Hühnersuppe. Dauert bis zu 2 Wochen. 

Antwort
von egglo2, 12

Grippaler Infekt, oder eine echte Grippe.

Wie hoch ist dein Fieber und wie schnell trat es auf? Zu welcher Uhrzeit gemessen?

Aber egal, welche Tipps du hier bekommst, geh zum Arzt.

Eine Ferndiagnose ist nicht möglich!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten