Frage von AudiFan123, 32

Husten und Erkältung gehen nicht weg?

Hallo zusammen, ich habe jetzt schon seit knapp 3 Wochen einen starken Husten, der sich irgendwie nicht löst, er ist zwar nicht mehr so hart wie am Anfang aber es wird dennoch nicht wirklich besser. Auch eine Erkältung trage ich schon seit über 1 Woche mit mir mit, die nicht besser wird. Ständig ist die Nase verstopft und ich habe überhaupt keinen Geschmacks- und Geruchssinn. Ich habe auch schon für den Husten über 1 Woche lang Prospan Hustenliquid genommen, aber in der Verpackung steht man sollte es nicht all zu lange nehmen, deswegen habe ich abgesetzt. Was kann ich machen? Wer kann mir helfen? Danke im voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kruemelchen1984, 10

Puh das ist schon heftig lange. Da würde ich auch mal beim HNO anrufen und einen Termin für den Allergietest machen. Entweder da findet er was oder im Besten Fall ist es nichts und er gibt einfach noch Tipps gegen die Erkältung. Probier es mal mit Babix aus der Apotheke wegen deiner verstopften Nase bis du den Termin hast. Damit kannst du nichts falsch machen egal ob Erkältung oder Allergie. Man inhaliert mit den ätherischen Ölen und dadurch löst sich der Schleim in der Nase. Dadurch sollte sich auch der Geruchs- und Geschmackssinn wieder melden. Viel Erfolg damit!

Antwort
von TheAllisons, 23

Eine Erkältung hält nie so lange ohne Veränderung, du solltest mal einen Allergietest beim Arzt machen lassen, das könnte nämlich eine Ursache sein, dass du gegen etwas allergisch bist

Antwort
von nettermensch, 13

das dauert halt lange, je nach den, wie schwer der verlauf ist. wenn es nicht besser wird, dann gehe bitte nochmal zum Hausarzt.

Antwort
von quinann, 16

Bist du in ärztlicher Behandlung? Wenn nicht, um HNO gehen, Lunge abhören lassen usw.

Kommentar von AudiFan123 ,

nein bin ich noch nicht, dann werde ich heute mal noch zum Arzt gehen. Danke für deine Antwort.

Antwort
von Wuestenamazone, 7

Dann geh mal zum Arzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten