Frage von Judieeeee,

Husten trotz Antibiotikumeinnahme?

Ich hatte jetzt einige Tage eine Seitenstrangangina (mit eitrigem Rachen/Mandeln und blutig-eitriger Nase). Seit drei Tagen nehme ich jetzt auch Antibiotikum. Die Ohrenschmerzen, Halsschmerzen sind endlich weg und ichfühle mich auch viel viel viel besser. Aber jetzt habe ich einen total unangenehmen Reiz/Schleimhusten bekommen. Wie kann denn das sein, trotz Antibiotikum??

Antwort von TanteBertha,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Auch ein Antibiotikum ist kein Zaubertrank. Gib dem Medikament die Zeit, Wirkung voll zu entfalten. Gerade Antibiotika brauchen eine "Anlaufzeit". Oftmals werden die Bescherden kurzzeitig schlimmer, bevor es dann aufwärts geht. Ausserdem wirken Antibiotika nur bei bakteriellen Infektionen, wenn Du Dir also vll. noch ein Virus eingefangen hast, kann das A. nicht helfen. Nur Du fühlst Deine Beschwerden und kannst entscheiden, ob Du nochmal zum Doc gehst und die Ursache des Hustens abklären lässt. Gute Besserung.

Antwort von jospe,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

das antibiotikum hat ja schon geholfen. für husten wäre vielleicht sinnvoll, bronchikum tropfen mehrmals täglich einzunehmen, damit er sich löst und du abhusten kannst

Antwort von Grisunest,

Geh zu deinem Arzt und sag ihm, dass !!

Eventuell musst du noch andere Medikamente bekommen.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Fragen zum Thema Pille Bei Fragen zum Thema AntiBabyPille bitte IMMER angeben, um welche Pille(n) es sich handelt. Pille ist nicht gleich Pille, und wenn es z.B. darum geht, die Regel zu verschieben oder die Einnahme vergessen wurde ist es wichtig zu wissen um welche P...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community