Frage von ModernWarfare32, 41

Husten seit längerem Zeitraum - woran liegt das?

Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich seit längerer Zeit husten. Ich hatte einmal eine starke Grippe, habe diese mit "Hausmedikamenten" behandelt, wie üblich. Habe direkt danach noch eine Erkältung gekriegt und dazu eine starke Mandelentzündung. Diese Mandelentzündung habe ich jetzt seit einer Woche ungefähr, war beim Arzt nehme inzwischen Antibiotika. Der Husten allerdings ist seit über einem Monat würde ich jetzt vermuten noch aktiv da. Es gab aber erfreulicherweise auch Tage an denen ich nicht so häufig husten musste. Mein Husten ist sehr "trocken" kein schleim vorhanden und tut auch beim husten an der Nase weh. (Nasenbein). Beim Arzt war ich schon, er hat wie gesagt sich mein Hals angeschaut. Was könnte noch die Ursache sein, für mein Husten?

Antwort
von jule1502, 18

Hast du auch Beschwerden wie Atemnot oder ein pfeiffendes/ brummendes Atemgeräusch ?

Der beste Ansprechpartner für solche Probleme ist ein Pneumologe (Lungenfacharzt ) dort könnten deine beschwerden mal genauer unter die Lupe genommen werden , wenn sich der Husten nicht bessert

Gute Besserung :)

Kommentar von ModernWarfare32 ,

Etwas derartiges habe ich gott sei dank bisher nicht. Nur eine Art "Reizhusten" 

Kommentar von jule1502 ,

dann sind es vielleicht noch Nachwirkungen von der Erkältung aber ich würde es auf alle fälle noch weiter beobachten das es nicht chronisch wird ...gegen das krabbeln im Hals hilft mir immer Gelo Revoice  ganz gut das gibt es in der Apotheke schmeckt zwar nicht aber tut gut .

Kommentar von ModernWarfare32 ,

Angenommen es ist chronisch, kann man das nicht behandeln? Was heißt das indem Sinne "chronisch"? 

Kommentar von jule1502 ,

Klar kann man chronischen husten auch behandeln es dauert nur ewig bis er weg ist und kommt ständug wieder ....Aber wie gesagt das muss alles nicht sein

Antwort
von Lydia1301, 26

Vielleicht hast du eine Allergie?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten