gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Husten ohne Ende

gefragt von SternschnupfenSternschnupfen am 02.11.2009 um 22:16 Uhr

Ich flippe gleich aus. Hab mir heute vorgenommen früher ins Bett zu gehen, weil ich krank bin. Jetzt lieg ich seit 2 Stunden mit dem Husten meines Lebens im Bett und tu deswegen kein Auge zu. Habt ihr Tipps???

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.120 medizin x 15.084 husten x 551

anonym
beantwortet von Padri am 3. November 2009 09:10
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du hast Dir eine Erkältung zugezogen und solltest einige Tage zu Hause bleiben. Gehst Du weiterhin der Arbeit, Schule nach, so verschleppst Du die Sache und steckst zudem noch andere Menschen an. Husten geht nicht von heute auf morgen weg, das dauert schon seine Zeit, ca. eine Woche oder sogar länger. Trinke Bronchialtee (in Apotheken) und lutsche Hustenbonbons (aber nicht nachts!) und reibe den Brustkorb mit Wick Vaporub ein. Das alles lindert und bekommtst Du in der Apotheke. Nimm Dir eine Auszeit bis die akute Phase vorbei ist. Der Tipp mit dem Salbei ist auch gut.


anonym
beantwortet von Katrin1186 am 2. November 2009 22:36
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Fishermans Friends !! Oder Milch mit Honig...Ich nehme immer Aspecton Husten tropfen...kann aber sein,dass du eine Bronchitis hast...Das ist echt übel,da hatte ich auch ganz schlimmen Husten...Wie lange hast du das denn schon ? Geh auf jeden Fall zum Arzt. Und trinke ganz viel und lutsche Husten bonbons.Gute besserung


akinom123
beantwortet von akinom123 am 2. November 2009 22:18
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kopfteil hoch stellen, Hustenstiller nehmen,


anonym
beantwortet von Maryyyy am 2. November 2009 22:17
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Zur Notfall-Apotheke und Hustenblocker holen.

wenn das nicht geht, dampfbad inhalieren und viel trinken.


anonym
beantwortet von Redberry am 2. November 2009 22:17
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ruf sofort ein Notarzt und sag ihm das du die Schweinegrippe hast !

Kommentar von keri84 am 2. November 2009 22:20

so ein schwachsinn! und du meinst der kommt dann mit blaulicht und sirene?


anonym
beantwortet von emmanueltop am 2. November 2009 22:17
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

heisse milch mit honig

Kommentar von 13fa64d8efe01e954d4ae157743e7708smallSternschnupfen am 2. November 2009 22:34

tat ganz gut, aber der Husten ist leider nicht weg. mein Freund fährt jetzt zur nächsten nachapotheke.


LeenaParu
beantwortet von LeenaParu am 7. November 2009 09:24
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Meine Oma hat uns immer Zwiebeltee gekocht wenn wir so starken Husten hatten........auf 1 Liter Wasser 3 Zwiebeln halbieren mit Schale und dann für ca. 10 minuten kochen. Danach durch einen Haarsieb sieben und die Brühe mit etwas Honig süssen. Mehrmals täglich 1 Tasse davon trinken ( warm ). Schmeckt nicht besonderlich gut aber soll ja auch nicht schmecken sondern helfen. Gute Besserung !


anonym
beantwortet von robinbarry am 2. November 2009 23:08
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du brauchst unbedingt Hustenstiller und die gibts nur auf Rezept,also schnell zum Arzt.Gute Besserung!


anonym
beantwortet von keri84 am 2. November 2009 22:18
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

was aus der apotheke hast du vermutlich nicht da oder?

hast du nen salbeibonbon? dann lutsch den. ich lass die auch über nacht in der backe, auch wenns nciht gut für die zähne ist, einmal zur ausnahme geht schon. oder kamillentee trinken, hilft auch

gute besserung

Kommentar von Katrin1186 am 2. November 2009 22:37

In der backe lassen nachts ist nich so doll, hab ich selber mal probiert wegen Husten..Kannste dich verschlucken und ersticken

Kommentar von Padri am 3. November 2009 09:07

Richtig. Ein Bonbon nachts im Mund zu lassen ist höchst gefährlich und deshalb wurde der Rat beanstandet.


Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

    3 Wochen Husten :(

    Hab mich verschluckt und muss husten

    Mücke eingeatmet - was tun?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.