gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Husten oder schon ein Asthma-Anfall - wo ist der Unterschied?

gefragt von bergfee am 26.01.2009 um 18:13 Uhr

Der Sohn einer Freundin hatte einen ziemlich akuten Asthma-Anfall. Leider hat sie das fast zu lange für einen heftigen Husten gehalten. Woran erkennt man eigentlich den Unterschied?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.583 Allergie x 1.289 Husten x 564 Asthma x 224 Diagnose x 99

Pestopappa
beantwortet von Pestopappa am 26. Januar 2009 18:16
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Der Unterschied liegt in komplett anderen Vorgängen, die sich in der Lunge abspielen.

Der Unterschied ist bereits am "pfeifenden Keuchen" und einer verlängerten Ausatemphase zu differenzieren. Es gibt jedoch noch eine Vielzahl weiterer respiratorischer Krankheiten, die in Betracht kämen.. asthma hingegen dürfte die am häufigsten Auftretende sein.

Kommentar von bergfee am 26. Januar 2009 18:17

und wie erkenne ich die von außen am hustenden Kind?

Kommentar von Fb044b587ba8fcf786b4d7d5f239f3afsmallPestopappa am 26. Januar 2009 18:19

An einer Art "Stau" ... die Luft nicht loswerden zu können.

dasgibtstrafe
beantwortet von dasgibtstrafe am 26. Januar 2009 18:17
3x

der kleine Patient bekommt Luft rein aber nicht mehr raus, die Mutter sollte immer ein "Notfallmedikament" zu hause haben http://www.hr-online.de/website/rubriken/ratgeber/index.jsp?rubrik=3602&key=standarddocument18075280&seite=2

Lena101
beantwortet von Lena101 am 26. Januar 2009 18:19
1x

Für die Diagnose Asthma ist eine ausführliche Befragung durch den Arzt notwendig. ein Hustenanfall bedeutet nicht, dass Asthma vorliegt. Symptome für Asthma können Atemnot, Husten oder Engegefühl in der Brust sein. Also bitte zum Arzt gehen.

anonym
beantwortet von hiob02 am 24. März 2009 21:50
0x

Viele Krankheiten entstehen durch Mineralstoffmangel und viele dieser Krankheiten kann man damit los werden, dass man hoch bioverfügbare Mineralien dem Körper bzw. der Zelle zufügt.

Das Leben meiner Tochter und damit das Leben unserer Familie hat sich sehr zum positiven gewendet. Ich möchte dir da einen Eintrag in meine Homepage unter vemma-pur.com/gguetl hinterlassen. Das Leben kann stets positiv in Eigenverantwortung gelebt werden.

Eintrag: Asthma Tanja, am 14.02.2009 14:15:13

Schon als Kind wurde bei mir eine Allergie gegen Katzenhaare und Hausstaubmilben diagnostiziert. Dies äußerte sich stets in der Übergangszeit durch akute Atemnot, ich mußte dann immer meinen Asthma - Spray dabeihaben. Seit einem Jahr trinke ich nun Vemma und - hätte ich den Spray nicht in einer alten Tasche gefunden, hätte ich meine Beschwerden schon vergessen gehabt. Dank Vemma kann ich jetzt gut durchatmen, egal zu welcher Jahreszeit, egal wieviel Staub und Katzen mich umgeben!!!

Realito
beantwortet von Realito am 26. Januar 2009 18:57
0x

Soviel ich weiss, ist Asthma eine Allergie wo man kaum Atmen kann dass die Lungen sehr schmerzen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Nach der asthma-diagnose....!?

Hat jemand Erfahrung mit Omalizumab bei Asthma?

huuusten

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.