Husten loswerden, aber wie?
Hallo, da ich Heute nicht mehr zum Arzt kann möchte ich euch Fragen ob ihr ein Hausmittel gegen starken Husten habt ?Hustensaft habe ich nicht!
Im vorraus schon Danke
LG Sarah03
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Die Blüten der Königskerze zählen zu den hustenstillenden Pflanzen und wirken Wunder gegen alle Reizungen der Atemwege
Zu Recht werden sie empfohlen bei: Angina / Bronchitis / Erkältungen / Husten / Lungenentzündung und Rippenfellentzündungen.
Zubereitung: Eine Handvoll frischer oder getrockneter Blüten auf einen Liter Wasser; dann filtern, um die Staubfäden, welche die Schleimhäute reizen, zu entfernen. Von diesem Tee trinkt man drei oder vier Tassen täglich.
Gegen Husten helfen auch Kartoffeln
Kartoffeln wirken Wunder: Ein Halswickel mit den Wirkstoffen der gesunden Knolle regt das Immunsystem an und löst Krämpfe. Anwendung: Vier Kartoffeln mit Schale weich kochen, gut zerdrücken und in eine Mullbinde(aus der Apotheke) geben. Handtuch auf die Brust legen, Kartoffelwickel vorsichtig draufgeben und mit einem Handtuch umwickeln. Etwa 45 Minuten einwirken lassen. Achtung: Der Wickel darf nicht zu heiß sein, sonst besteht Verbrennungsgefahr !
-
Antwort von Sebischweiger 14.05.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Du musst inhalieren : eib topf mit koxhendem wasser musst du dein kopf trüber halten und ein handtuch drüber tun und 15minuten einatmen breitet deibe lunge aus
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ja, da gibt es sogar ein exellentes Hausmittel - der gute alte Zwiebelsaft nämlich. Dazu nimmst Du eine Speisezwiebel, schälst sie und schneidest sie in einige Stücke, sagen wir mal, sechs bis acht. Die Zwiebel kommt in ein leeres Marmeladenglas oder so, jedenfalls ein Gefäß, dass Du gut verschließen kannst. Dann einen guten Eßlöffel Zucker darüber streuen, Gefäß verschließen, das Ganze für eine Weile irgendwo hinstellen, wo es warm ist. Dann zieht der Zucker Saft aus der Zwiebel, und genau dieses Gebräu wirkt wahre Wunder, wenn man es denn schluckt. Allerdings empfehle ich Dir dringend: hol tief Luft, bevor Du das Glas öffnest, und atme erst wieder, wenn Du das Zeug unten hast. Sonst schluckst Du es nämlich nicht, so stinkt das. Aber es hilft!!!
-
-
erst einmal ein heisses Bad.
Dann hilft inhalieren. Also einen Kamillentee machen in einem flacheren Topf, den Kopf drüber und über den Kopf ein Handtuch und 10 min die heissen, feuchten Dämpfe einatmen.
und Tee mit Honig ....
usw
-
Zwiebelsaft mit Honig
-
ist er sehr verschleimt?
Kommentar von Sarah03Sarah03 15.05.2012ja
-
ganz viel bier.
-
-
zwiebelsaft :-)
Kommentar von Sarah03Sarah03 14.05.2012Das schmeckt doch nicht!°
Kommentar von LucieTommyLucieTommy 14.05.2012Sarah, willst Du naschen oder gesund werden? < stups >
Kommentar von Mullemaus03Mullemaus03 14.05.2012also eklig finde ich es jetzt nicht kenne sogar viele die das total lecker finden ;-)
Kommentar von LucieTommyLucieTommy 14.05.2012Brrrrrrrr.... wenn es nicht so großartig helfen würde, würde ich das Zeug nicht schlucken... ist aber besser als jedes Medikament und hat keine bösen Nebenwirkungen, also was soll´s, Nase zu und durch... ;-)
Ist der Husten jetzt weg ? Danke für den Stern und vg Doretti.