Frage von larsi95, 57

Husten lösen?

Ich hab seit Gestern so nen unangenehmen reizhusten und so ein kratzen im hals. Andere Symptome hab ich nicht weswegen ich auch nicht unbedingt zum Arzt will und erst recht keine Antibiotika oder sowas nehmen. Kennt jemand paar Hausmittel mit denen sich der husten löst und wie lange dauert das ungefähr bis das weg geht??

Antwort
von khaleesia, 29

Heii :)

Also wie alle immer sagen, viel Tee trinken und das mit der Apotheke würde ich auch mach.. was ich immer in solchen Fällen mache, ist das ich nen Handtuch feucht mache und es neben mein bett hänge, das hilft ein wenig

LG. Khaleesia :)

Antwort
von Hooks, 17

Du kannst Unkraut futtern, ehrlich! Gänseblümchen (damit heilt man sogar Lungenentzündungen), Spitzwegerich, Malve, Frauenmantel (das wächst sogar im 'Ziergarten), Schafgarbe, ... das meiste, was man so findet, wirkt schleimlösend.

Viel warmes Wasser trinken hilft, und auch das Gurgeln mit Salzwasser, Salbei, Thymian, Kamille, Fenchel (aus der Apotheke: Salviathymol),...

Guten Honig essen, Trunk mit Obstessig (1 TL in etws Wasser mit Honig)

Antwort
von Emyyy, 30

Geh einfach in die Apotheke und frag nach Hustenlöser. Die können dir dann je nach Hustenart unterschiedliches anbieten :) ansonsten wüsste ich nur Ingwertee..aber der is auch eher gegen Halsschmerzen. Aber schaden kanns nicht ;)

Antwort
von Josefine9292, 23

Tee mit honig, zitrone und minze aufkochen trinken, viel wasser.

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Medizin, 16

Einen Hausmittel-Tipp gegen das Problem findest Du auch hier in meiner Antwort.

https://www.gutefrage.net/frage/was-hilft-gegen-reitzhusten?foundIn=answer-listi...

Antwort
von RuskiMeister, 28

Kirschen sind gegen erkältungen gut villeicht hilft das ja was

Kommentar von RuskiMeister ,

Ausserdem Tee mit honig ( ich mach es auch noch mi ingwer)

Antwort
von Raimund1, 19

Salbeitee!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community