Frage von MiloSipa, 12

Husten im zimmer bakteriell gefahr?

Hallo, bin in einem zimmer mit ein älteren Onkel und er hustet andauernd und niesst ohne die hand vorn mund zu tuen. Er ist nicht erkältet, es ist bei ihm normal aber die frage Ist das gefährlich? Können die bakterien einen schaden? Ich eckel mich voll aber komme iwie schon klar. Sorry für rechtschreibfehler.

Antwort
von stonitsch, 12

Hi MiloSipa,bei jedem "Huster" werden Viren und Bakterien is Zimmer geschleudert.Bei einer normalen Abwehr wird man eher nicht krank.Wenn diese geschwächt ist,kann es zu zB einer Bronchitis mit Husten und Allgemeinbeschwerden kommen.Fast immer sind Viren verantwortlich,später kann es zu einer bakteriellen Zusatzinfektion kommen.Dementsprechend sind sind Therapien erforderlich.LG Sto

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten