Frage von nyuMasaky, 63

Husten die ganze zeit woran liegt das❓?

Ich habe ständig einen husten..aber ich bin mir sehr sicher das es nicjt durch eine Erkältung oder so kommt..

Immer wenn ich tief einatme merke ich schon, wie es anfängt zu krabbeln im Hals und dann muss ich husten.. Wenn ich Sport mache dann bekomme ich immer starke hustenanfälle solange bis ich würge. Hausstauballergie kann es nicjt sein, da ich den husten draußen auch bekomme. Es ist auch kein schleimiger husten , sodern ein sehr trockender. Es regt mich sehr auf und nervt echt..aber ich will auch nicht zum Arzt, da ich Angst habe Dort wegen etwas nicht so wichtigen hinzugeben..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dummbatz, 62

Rauchst du? Überprüfe doch einmal die Raufluftfeuchtigkeit !
Sehr trockene Luft "kratzt" häufig, aber auch wenn du aus einem warmen Raum in kalte "Aussenwelt" gehst kann es zu den beschriebenen Reaktionen kommen. Trinkst du genügend - Alkoholfreies(!), am Besten Wasser oder Tee, gleichmäßig über den Tag verteilt! ggf. immer kleine Schlucke wenn du das "Kratzen" spürst. Sollte es nicht daran liegen, bzw. keine Besserung eintreten, auch ohne "Krankheitssympome" zum Arzt!
Die Hustenanfälle im Zusammenhang mit dem sehr tiefen Einatmen und bei körperlicher Betätigung läßt schon auf eine Atemwegserkrankung (im Anfangsstadium) schließen.

Kommentar von nyuMasaky ,

ich rauche nicjt und trinke keinen Alkohol..ich bin erst 14 das wäre ja nicht so gut..

Antwort
von FlyingCarpet, 59

Lass das vom Arzt abklären, kann viele Ursachen haben!

Antwort
von KittyCat992000, 58

Es muss ja keine Hausstauballergie sein. Vielleicht reagierst du auf was anderes allergisch

Antwort
von Potts86, 45

Hast du vielleicht Schimmel in der Wohnung? Geh auf jeden Fall zum Arzt der freut sich dich zu sehen der verdient damit sein Geld

Antwort
von 193mallonfr, 52

Vorsichtshalber zum Arzt gehen schadet nie - aber ich denke schon dass es irgndwas wie eine Erkältung ist

Kommentar von nyuMasaky ,

ich habe das aber schon so 1 Monat...und ich fühle mich echt nicjt krank

Kommentar von 193mallonfr ,

Dann würde ich wirklich mal einen Arzt fragen...

Antwort
von Pyrut, 47

Ich sage nur "Chemtrails" aber eben... dann werde ich als " Verschwörungstheoretiker "abgestempfelt.