Frage von Eisblume2, 20

Husten bei Tinte. Kann mir einer Erklären warum?

Ich bekomme immer wieder Pakete mit Büchern und jedesmal wenn ich das Buch öffne kommt mir ein starker Geruch entgegen. Dadurch kann ich eine zeitlang nichts mehr riechen und ich vermute das kommt von der Tinte. Kann mir bitte einer Erklären was das ist? Bzw. warum ich davon Husten muss?

Mit freundlichen Grüßen Eisblume2

Antwort
von xkcggk, 20

Vermutlich bist du allergisch auf irgendeinen Stoff, der in der Tinte ist. In diesem Fall informiere dich mal bei deinem Arzt auf welchen Stoff.

Kommentar von Eisblume2 ,

Ich bekomme ja nur einen Hustenanfall und ich rieche für eine kurze zeit nichts mehr. Aber es Folgen keine Ausschläge oder sonst was...

Kommentar von xkcggk ,

Ja, aber des kann trotzdem ne Allergie sein, denn bei Heuschnupfen hat man ja auch keinen Ausschlag, oder so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten