Frage von Viviens2001, 56

Husten bei Anstrengungsasthma?

Hi
Ich habe Anstrengungsasthma (gibt noch andere Namen dafür soweit ich weiss) gestern war ich mit Freunden in einer relativ kleinen und stickigen Halle Fasching feiern. Nach einiger Zeit hab ich immer weniger Luft bekommen und das Asthma Spray einer Freundin benutzt, da ich meins vergessen habe. Jetzt hab ich seit Gestern ziemlich starken Husten, meint ihr dass kommt von dem Spray (wegen der anderen Stärke vielleicht?) oder bin ich einfach nur erkältet oder reagiere auf irgendwas allergisch?

Antwort
von jule1502, 37

Was war es denn für ein spray ? Salbutamol?  Formoterol? Grundsätzlich können bei dieses sprays nebenwirkungen oder allergische Reaktionen  wie husten ,zusätzliche Atemnot usw auftreten dies ist aber sehr unwahrscheinlich wenn du dein eigenes spray (vorausgesetzt es ist dasselbe notfallspray wie das von deiner freundin) bis jetzt vertragen hast.... Hat das spray denn deine Atemnot verbessert oder ging es dir nach der Verwendung noch schlechter? LG

Kommentar von Viviens2001 ,

ich war beim Arzt und habe gesagt bekommen dass ich eine Rachen/Kehlkopf und Hals Entzündung habe, von der auch dieser Reizhusten kam, trotzdem danke!

Kommentar von jule1502 ,

Na dann kam es ja Gott sei dank nicht vom asthma :) gute Besserung dir :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten