Frage von mad5678, 75

Husten, aber sonst fit - ganz leichten Sport machen?

Hallo, ich hatte eine Grippe vor ca. 2 Wochen, seit ca. einer Woche fühle ich mich wieder top fit, nicht müde, keine Halsschmerzen, kein Fieber, kein Kopfweh, nur seit ner Woche Husten, was ganz kleines ist noch im Hals, abhusten lässt es sich iwie nicht, nehme jeden Tag Hustenlöser vom Arzt, Bonbons, Husten,Bronchaltee, halte mich warm etc., aber seit einer Woche bessert sich absolut nichts, wird aber auch nicht schlimmer.

Ich hatte das schon mal, das hat sich damals mit dem Husten über 3 Monate gezogen, sonst total fit.

Darf ich in meinem Zustand ganz leichten Sport machen oder überhaupt rausgehen, spazieren? Mehrere meiner Leute sagen dass ich das definitiv nicht darf und mich nur ausruhen soll.

Habe aber auch ehrlich gesagt keine Lust die nächsten 10 Wochen absolut nichts zu machen.

Wie macht ihr das in meiner situation?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo mad5678,

Schau mal bitte hier:
Sport Husten

Antwort
von Roquetas, 61

An die Luft gehen solltest Du so oft Du kannst, aber dabei körperliche Belastung vermeiden. 

Hast Du schon mal ACC akut 600 Brausetabletten versucht? Drei Tage lang eine Tablette auflösen und trinken und der Husten löst sich ab dem vierten Tag. Du hustest ab und eine Woche später ist alles vorbei.

Kommentar von mad5678 ,

nein hab ich nicht, kenne ich gar nicht.  kaufe ich mal!

Vielleicht huste ich ja auch falsch ab? Heißt abhusten dass man das durch husten macht? weil das klappt nie. manchmal löst sich nur was wenn ich quasi mit der Lunge luft rauspresse mit offenem mund. Habe das nie gelernt.

Sitzt das was da fest sitzt eigentlich in der Luftröhre? ist das der grund warum man das nicht einfach runterschlucken kann?

Kommentar von Roquetas ,

Die Bronchien sitzen voll mit zähflüssigem Schleim, der sich nicht lockert und Dich nicht abhusten lässt. Abhusten bedeutet, dass auch schon mal Schleim hoch kommt, den Du entweder herunterschlucken oder ausspucken kannst.

Kommentar von mad5678 ,

habe gerade gegoogled wo die Bronchen sind, das sind ja die Lungen!  Und da ist Schleim drin??   Ich dachte dieser Schleim ist nur da wo der Kehlkopf ist....   danke für die Info!

Kommentar von Roquetas ,

Gerne...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten