gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Husten

gefragt von nelke27 am 11.03.2008 um 16:34 Uhr

Meine Tochter leidet öfters unter starkem Husten, der nachts sehr stark auftritt. Haben schon viel ausprobiert. Für neue Hinweise bin ich dankbar.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

krank x 1.392 husten x 553 Gesunheit x 70

Shira
beantwortet von Shira am 11. März 2008 16:54
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Kommentar von nelke27 am 15. März 2008 19:49

Wir werden nachforschen, ob dies zutrifft

manuela0269
beantwortet von manuela0269 am 11. März 2008 16:39
3x

was sagt denn der arzt? meine kinder hatten auch das problem. tags über hab ich sie inhalieren lassen und hustensaft zum abhusten gegeben (mucosolvan). zum abend gabs dann einen hustenstiller, damit sie wenigsten schlafen konnten. ausserdem hab ich immer ein paar kissen mehr unter den kopf gelegt, das sie nicht so tief mit dem kopf liegen. habs eigentlich immer so in die reihe bekommen. versuchs mal!

Kommentar von nelke27 am 15. März 2008 19:25

Danke für die Tips. Habe wirklich alles versucht und Deine Ratschläge werde ich annehmen und ausüben.

Patron
beantwortet von Patron am 11. März 2008 19:24
1x

versuch mal naturheilkunde. als erstes kauf dir das buch von stellmann, kinderkrankheiten natürlich behandeln, gräfe und unzer verlag. da ist beschrieben, dass bei verschiedenen begleitsymptomen bestimmte mittel gut passen. ansonsten ist natürlich der weg zum experten für naturheilkunde immer richtig.

Kommentar von nelke27 am 15. März 2008 19:39

Ich bin immer für Naturheilkunde, denn ich bin für die sanfte und grüdliche Therapie, insbesondere bei Kindern. Werde mir das Buch anlegen.

Pingukiki
beantwortet von Pingukiki am 11. März 2008 16:54
1x

Das klingt nach Allergie o.ä..Statt zum Hausarzt würde ich lieber direkt zum Lungenfacharzt (und Allergologen) gehen, besonders wenn der Husten schon seit längerem anhält. Evtl. hilft auch eine Luftveränderung (z.B. Kur im Hochgebirge oder an der Nordsee). Bei meiner Tochter ist allergisches Asthma festgestellt worden, die Kur und die medikamentöse Behandlung haben super angeschlagen. Mittlerweile sind die Beschwerden selten geworden.

Kommentar von nelke27 am 15. März 2008 19:52

Toll, das ist auch unsere Therapieausrichtung. Hierbei erhoffe ich mir eine gänzliche Genesung.

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 11. März 2008 16:41
1x

Tee mit Honig ist ein gutes Mittel.

Gibt es irgendeinen Stress bei der Tochter. Da kann Husten als Symptom entstehen ( Bellen, aber nicht beissen ).

Eventuell auch das Bett verschieben ( geopathogene Störung ) und alle Stromverbraucher im Schlaf/Kinderzimmer nachts aus der Steckdoese ziehen.

Kommentar von nelke27 am 15. März 2008 19:37

Tolle Tips, ich werde sie alle angehen und Dir berichetn. Stress ist schon lange kein Erwachsenenbegriff mehr.

pippi60
beantwortet von pippi60 am 11. März 2008 16:37
1x

Vielleicht leidet Deine Tochter unter einer Allergie? Lasse es von einem Arzt abklären! Da Du, wie Du schreibst, schon viel versucht hast, würde ich nicht weiter experimentieren.

Kommentar von nelke27 am 15. März 2008 19:34

Wir werden einen neuen Allergietest vornehmen. Hoffentlich bringt der erneute Test neue Erkenntnisse.

anonym09
beantwortet von anonym09 am 11. März 2008 18:35
0x

Wenn es Nachts auftritt könnte es eine Bettfedernallergie oder eine Hausstauballergie (verursacht durch Milben) sein.

Wenn ihr einen Trockner habt, die Betten bei 30-40 Grad waschen und anschließend mit ein paar Tennisbällen in den Trockner tun. Immer mal rausholen und schütteln, damit die Federn richtig trocknen. Die Hitze vom Trockner tötet evtl. vorhandene Milben ab. Wenn kein Trockner vorhanden ist, hilft es auch, die Betten in die Tiefkühltruhe zu tun.

Wenn ihr Schimmel in der Wohnung habt kann es auch daran liegen.

Ich wünsche deiner Tochter gute Besserung!

Kommentar von nelke27 am 15. März 2008 20:09

Herzlichen Dank für die netten Ratschläge, wir werden, die von Dir erwähnten Tips genauestens nachgehen.

auchmama
beantwortet von auchmama am 11. März 2008 17:20
0x

Denke, ihr seit in ärztlicher Behandlung, ohne Erfolg - versuchen könntest du etwas homöopathisches Pulsatilla D12, ist das einzige was meiner Tochter geholfen hat und hilft.....gute Besserung....LG

Kommentar von nelke27 am 15. März 2008 20:11

Da ist sicherlich ein wertvoller Hinweis. Ich werde ihn mir unbedingt vornehmen.

anonym
beantwortet von Nunuhueper am 11. März 2008 17:00
0x

Unterstützend zu der ärztlich verordneten Therapie sind feuchtwarme Brustwickel und oder Einreibungen mit Tussidermil.

Kommentar von nelke27 am 15. März 2008 20:03

Wir haben nun schon alles versucht, auch u.a. Deine Empfehlungen, jedoch hundertpronzentig war bis jetzt keine Methode.

anonym
beantwortet von miralira am 11. März 2008 16:50
0x

Am besten mit offenem Fenster schlafen lassen, lieber etwas mehr anziehen, damit sie nicht frieren. Hilft bei meinen Kids immer super !

Kommentar von nelke27 am 15. März 2008 19:48

Klar, frische Luft tut immer gut. Dafür sorgen wir immer. Für eine vorrübergehende Linderung ist es wichtig.

Samml
beantwortet von Samml am 11. März 2008 16:45
0x

Wir haben unserem Sohn immer einige Tropfen Sanopin (Wirkstoff Cineol)auf das Nachtzeug und auf das Kissen getropft. Hat eigentlich gut geholfen, wichtig ist auch die Luftfeuchtigkeit in dem Schlafraum zu erhöhen, so durch Verdampfer an der Heizung.

Kommentar von nelke27 am 15. März 2008 19:44

Diese Tropen sind immer gut, gehört auch schon sehr lange in unsere Hausapotheke. Eine Linderung ist immer bemerkbar.

anonym
beantwortet von Bolli am 11. März 2008 16:38
0x

Mal zum Arzt gehen? Mein Arzt hat damals eine Bronchitis festgestellt und Antibiotika verschrieben. Aber das weiß halt nur der Arzt. Mit dem Rauchen aufhören hilft auch ;)

Kommentar von nelke27 am 15. März 2008 19:30

Also, ich möchte keine Medikamente einsetzen, solange es noch Hoffnug auf alternativen Möglichkeiten gibt. Außerdem bin ich Nichtraucher. Hast Du spezielle Kenntnisse im Naturheilverfahren?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Schmerzen und Husten !!!

Schmerzen an den Rippen von Husten?

Starker trockener Husten, Symptom einer Allergie?

Verwandte Tipps

heftiger, quälender Husten

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.