Frage von Bubu1981, 82

Husqvarna TE 125 FAIL?

Hab das Problem, das seit heute auf dem Tacho ab und zu mal FAIL eingeblendet wird und die drei Lämpchen aufblinken. Was hat das zu bedeuten?

Hab heute einen neuen KZH + neue Mini-LED-Blinker angebaut. Liegt das vll. daran? Vorher hatte ich das Problem halt nicht.

Antwort
von motorrad153838, 73

Funktionieren die Blinker?

Wenn nicht wurde etwas falsch angeschlossen.

Kommentar von Bubu1981 ,

Die funktionieren. Bin mir zwar nicht ganz sicher, hab aber das Gefühl, dass sie schneller blinken als vorher.

Kommentar von motorrad153838 ,

Die LED-Blinker blinken schneller da sie weniger Strom brauchen dies könnte man ändern durch einbauen eines Widerstandes.

Die Blinker sind aber meiner Meinung nach nicht das Problem für den Tacho-Fail. Am besten mal bei einem Husqvarna Händler anrufen der wird wissen wo das Problem liegt.

Kommentar von Bubu1981 ,

Wollt heut früh auf Arbeit fahren. Beim losfahren kam wieder Fail und bei höherer Drehzahl fing der Motor an zu stottern. Musste dann im 2. Gang bei ca. 30 kmh nach Hause fahren (da ohne stottern). Bin vorhin nach Hause gekommen, hab dann die Sitzbank abgenommen und ein bisschen an der CDi rumgewackelt (hab das eine Kabel wieder angeschlossen, was der Mechaniker letztes Jahr durchtrennt hatte zwecks Tuning). Kurze Probefahrt ohne Probleme, komisch.

Hab auch mal beim Huskyhändler angerufen. Der meinte es könnten mehrere Fail-Probleme sein (min. 3). Müsste sich das aber näher anschauen. Könnte elektrikproblem sein aber auch der Sensor für die motorkühlung oder Problem mit mit dem Gemisch (zu mager/fett).

Werde morgen versuchen auf Arbeit zu fahren. Sollte es wieder Probleme geben, geht's ab zum Mechaniker.

Kommentar von Bubu1981 ,

Habs hinbekommen. War ein lockeres Kabel an der CDi, das mit dem Rahmen in Kontakt kam.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community